×

Silent Overdrive

Thrash Metal / Neo Thrash aus Sinsheim, seit 2002

silentoverdrive.de

Bio/Info

Entstanden im Sommer 2002, haben sich die fünf Jungs von SILENT OVERDRIVE dem modernen Thrash Metal verschrieben!

Nach der Produktion einer Demo CD in Eigenregie folgten zahlreiche Live-Auftritte in ganz Süddeutschland, bei der SILENT OVERDRIVE stets auf positives Feedback stießen und schnell zahlreiche Fans für sich gewinnen konnten!

Die 2004 in den Maranis Studios aufgenommene EP „Babylon Nation“ stieß sowohl bei den Fans als auch bei der Presse auf Begeisterung und es dauerte nicht lange bis die fünf Jungs aus Sinsheim von MDD Records unter Vertrag genommen wurden; Twilight übernahm den Vertrieb der EP. Nach Veröffentlichung der EP bekamen SILENT OVERDRIVE die Möglichkeit, ihre EP „Babylon Nation“ ausgiebig zu promoten – und zwar als Support für niemand geringeren als die dänischen (...) Mehr anzeigenDeath Metal Titanen ILLDISPOSED auf der European Vindication Tour 2005. Viele neue Erfahrungen konnten gesammelt und neue Fans und Freunde gewonnen werden. Doch dabei blieb es nicht, sondern es folgten noch einige Konzerte mit Bands wie VADER, ENTOMBED, TANKARD, DEW-SCENTED, CATARACT und SAMAEL.

Im Sommer 2005 ging es erneut in die Maranis Studios, dieses Mal um die erste Full- Length-CD 'DISEASE' einzuhämmern! Das Ergebnis sind zehn Songs, die ohne Gnade alles platt walzen was sich ihnen in den Weg stellt. Ohne Zweifel haben sich alle fünf Musiker enorm weiterentwickelt, seien es die schnellen Doublebass Passagen oder auch die groovigen, treibenden Beats und geilen Breaks, die fetten Gitarrenriffs und deren ausgefeiltes Arrangement zu flüssigen, eingängigen Songs oder der Gesang, der von Growls über Hardcore Shouts bis hin zu klarem, melodischen Gesang einfach alles zu bieten hat!!! Vor allem live entwickeln SILENT OVERDRIVE ein ungeheueres Potential!

!!! NEWS, DOWNLOADS, LIVE-DATES, MERCH etc. gibt es unter: silentoverdrive.de !!! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Sinsheim

𝕰𝖙𝖙𝖊𝖗𝖆𝖙𝖍

postmetal, progrock, death metal aus Karlsruhe

Sign of Death

Thrash-Death Metal aus Ladenburg

Amplifire

klassischer Heavy Metal aus Karlsruhe

Wishing Wells

Wishing Wells – das bedeutet harte Musik gepaart mit wichtigen Themen wie Gesellschaftskritik und Bewusstsein für psychische Gesundheit. Grwols, cleaner Gesang sowie atypische Metal-Passagen sorgen für die perfekte Heavy-Balance! aus Bruchsal

SpiteFuel

Heavy Rock aus Heilbronn

The Lions' Rage

Classic Rock / Hard Rock / Sleaze-Rock / Glam-Rock aus Karlsruhe

Weitere Acts in Sinsheim