×

SILVERLINE

Rock aus Reckershausen, seit 2004

silverlinehome.com

Bio/Info

Auch in Zeiten von Casting-Bands und „singt doch auf deutsch“-Zwang seitens der Plattenindustrie gibt es sie glücklicherweise noch: Gewachsene deutsche Bands, die innovative Rockmusik mit englischer Lyrik machen.
Doch nicht nur diesbezüglich geht die Göttinger Band Silverline ihre ganz eigenen Wege. Mit einer expressiven Frontfrau ausgestattet (b.a.t.), die gesangliches Können und kreativen Ausdruck auf hohem Niveau verbindet und deren Stil von so unterschiedlichen Sängerinnen wie Alanis Morissette und Gwen Stefani inspiriert wurde, spielt Silverline einen eigenwilligen Mix aus Hardrock, Funk, Reggae, Punk und Blues. Eingängigkeit und Ehrlichkeit, Intelligenz und Einfachheit kennzeichnen dabei jeden einzelnen Song. Für manche Passagen ihrer Musik würden so skurrile Beschreibungen wie „Abb (...) Mehr anzeigena trifft Nina Hagen ( wenn sie denn Englisch singt )“ noch am ehesten hinhauen. Letztendlich ist Silverline aber ein Original mit der Lizenz zu polarisieren. Sollte man also nicht auf einen Musikstil fixiert und durchaus offen für etwas Neues sein, ist ein Konzert dieser sympathischen und kraftvollen Band nur zu empfehlen..
Und noch ein ganz besonderer Tipp für Freunde von exzessiven bluesrockigen Gitarrensoli: Silverline spielt live ungewöhnlich viele ausgiebige Soli, die an die große Gitarrenmusik der 60er und 70er Jahre erinnern. Das gibt dem ansonsten sehr modernen Sound der Band eine ganz besondere Würze! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Reckershausen

Wasted Origin

Alternative.Rock.Femal Vocals. Lyrics English. aus Einbeck

Madroom

Wir können Rock und Pop. Aber auch nur Rock oder nur Pop oder aus Kassel

J.M.R. Unit

Cover in der Besetzung voc, key und git aus Duderstadt

Kimkoi

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Mühlhausen/Thüringen

Splendors

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Moringen

Sweet Creature

Britpop/Collegerock/Garage/Rock aus Duderstadt

Weitere Acts in Reckershausen