×

Since

Punk/Post-Hardcore aus Bochum, seit 2018

sincemusic.de

Bio/Info

Manchmal lässt man seine Leidenschaften einfach los. Macht sich lieber ein Bier auf und guckt Netflix. Und manchmal brennt man so sehr für etwas, dass man ein Album mit den Worten „the game has just begun“ enden lässt. Weil man weiß, dass es noch eine Menge zu erzählen gibt.
Nach mehr als neun Jahren Pause meldet sich die Bochumer Post-Hardcore-Band SINCE mit ihrem aktuellen Longplayer THE MEANEST MAN ON PLANET EARTH zurück. Einem Debütalbum, das eigentlich gar keins ist. Eher ein letzter Satz, der noch geschrieben werden musste, um das erste Kapitel einer Geschichte zu beenden, die vor über zwanzig Jahren begonnen hat. Ein „nulltes“ Album sozusagen. Trotz Herzen und Köpfen voller neuer Erlebnisse, Impulse und Ideen, die danach schreien kanalisiert und in neuen Songs verarbeitet zu werden, (...) Mehr anzeigen haben sich die vier Jungs bewusst dazu entschieden, zunächst ihre Vergangenheit zu einem würdigen Abschluss kommen zu lassen. Das Ergebnis sind zwölf Songs, die trotz ihrer Heterogenität zu einer Einheit mit hohem Wiedererkennungswert verschmelzen und den Entwicklungsprozess der Band sowohl auf musikalischer als auch auf textlicher Ebene dokumentieren. Von den Punk- und Alternative-Einflüssen der Anfangszeit bis hin zu atmosphärisch-tragenden Riffs der Gegenwart, von spätpubertärem Protest bis hin zu erwachsenen, tief emotionalen Auseinandersetzungen mit sich selbst. Wie immer bleiben SINCE dabei ihrem do-it-yourself-Grundsatz treu und machen angefangen bei der Aufnahme des Albums über Fotos und Videos bis hin zum Cover-Artwork alles selbst.

#sinceiswhereyourheartis Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian K

Sänger, Gitarrist

Sebastian R

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bochum

Kontrollpunkt (official)

Punk/Hardcore aus Düsseldorf

Brillo and the Beasts

Rock, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Krefeld

Sounddefekt

Pop-Punk (Deutsch) aus Dortmund

Noch kein name

Eigentlich Metal aber wenns geil klingt auch ganz viel anderes zeug aus Wetter (Ruhr)

Gloom Waves

Punk/Hardcore/Grunge aus Düsseldorf

to be defined

irgendwo zwischen Rock, Alternative, Punk aus Duisburg

Weitere Acts in Bochum

Ähnliche Bands