×

Sitte-Zoellner TRIO

Pop, Rock, Jazz aus kollnburg, seit 2009

sittezoellner.de

Bio/Info

Konrad Sitte-Zöllner ? der schon in seiner Kindheit nur das Ziel hatte, Musiker zu werden ? merkte schon bald, dass die Bühne sein Zuhause ist. Da er lieber durch Bars und Hotels tingelte, um Musik zu machen, anstatt sie zu studieren, hatte er das Ziel, ?der beste Pianist zu werden?, schon bald aufgegeben. Ebenso das Studium selbst. Stattdessen habe er erkannt, dass es darauf ankomme, mit Musik zu unterhalten und zu begeistern.

2009 gründet Konrad das Sitte-Zöllner Trio, das neben ihm ? wie der Name schon erahnen lässt ? noch aus seinen zwei jüngeren Geschwistern besteht. Sarah, die bereits in mehreren Bands ihres Bruders am Keyboard im Einsatz war und in dessen Studioprojekten (z.B. Weihnachtssong 2008 ? Christmas
den ganzen Text anzeigen
Without You) als Bassistin mitwirkte, findet sich (...) Mehr anzeigen letztlich auch als solche im Trio wieder. Moritz macht die Besetzung als Schlagzeuger und Percussionist komplett und sorgt mit seinen 11 Jahren bei jedem Auftritt für Aufsehen.

Mit ?How Come?, einer Eigeninterpretation des Klassikers von Prince, war der Grundstein gelegt. Musik füllte fortan jede Minute ihrer Freizeit. Neben intensiven Proben, Jam- und Aufnahmesessions im eigenen Studio sind es regelmäßige Konzertbesuche ihrer musikalischen Vorbilder, wie Jamie Cullum und John Mayer, die sie stetig motivieren, an ihrem großen Traum von einer Musikkarriere festzuhalten.

Die Geschwister verstehen, was es heißt, auf der Bühne zu feiern, um nur wenige Minuten später wieder inniglich eine Ballade anstimmen zu können. Sie mixen aktuelle Popsongs, Standards und Improvisation zu einem musikalischen Cocktail, der sich vom Radio-Mainstream ebenso inspirieren lässt wie von swingenden Nummern der alten Hasen ? und bei jedem Gig neu zu entstehen scheint. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region kollnburg

Mr. Smash

Melodiöser Punkrock aus Ruhmannsfelden

Maxi Miliane

Pop, Blues, Liedermacher/Chanson aus Straubing

Soul-Ages

Schwerpunktmäßig Souliges, "unplugged" serviert aus Nittenau

SENDESCHLUSS

HC-Punk'n'Roll aus Neunburg vorm Wald

5 Aces

Rock&Roll aus Osterhofen

Sonic Breakdown

Rock, Alternative/Independent aus Straubing

Weitere Acts in kollnburg

Ähnliche Bands