×

Six Nation

Reggae, Worldmusic aus Köln, seit 2000

sixnation.de

Bio/Info

*Somos pocos pero locos * lautet das Credo !
Ihre Songs mit kritischen und wohltuenden, sehr menschlichen Inhalten werden von Frontmann Pachango auf Spanisch und Englisch gesungen.
Ihre Lieder werden mit mehrstimmigen backing Vocals in einer derart pulsierenden Energie performt, dass ab dem ersten live Track alle Zuhörer auf einer super Reggae Welle surfen und die „Positive Vibes“ nahtlos in eine endlose Dance Party übergeht.
Six Nation bedeutet 100 % Guerilla Reggae,mit einer Brise Ska, Mestizo und Worldmusik in reinform und verlangt jedem Publikum ob Mittags oder Nachts als Headliner ein schweißtreibendes Tanzen ab. Die traditionelle und modernste Musik ihrer Herkunftsländer Latein Amerika, Deutschland, Kosovo, Domenikanische Republik und Italien wird im multinationalen Zusammenspiel der (...) Mehr anzeigen Musiker zum einzigartigen Six*Nation Sound vereint.
Auf ihren Auftritten sind sie vielen namhaften Künstlern wie Israel Vibration, Culcha Candela, Sebastian Sturm, Ganjaman, House of Riddim, Everton Blender, Rico Rodriguez, Jeff Beck, Osibisa, New Model Army, Freshlyground, Balkan Beatbox, Sargento Garcia, Ohrbooten, Babylon Circus, Africando, Alpha blondy, Jakustiks, Samy Deluxe, Vitamin X, Manu Dibango,Caravan Passe u.v.a.begegnet.
Zusätzlich arbeiten sie regelmäßig mit dem Erfolgsproduzenten Guido Craveiro zusammen, der zu jener Zeit Live für enormen Druck, eine gehörige Portion Bass und geilsten Sound gesorgt hat. Bei dem 2. Album *Visa Global* das im Jahre 2014 entstand wollten die Jungs kein Risiko eingehen und legten das Mastering in Guido`s goldene Hände.
Die Band entstand Anfang des Jahres 2006 aus diversen vorläufer- Bandprojekten.Gegründet von Frontmann Pachango, seinem Bruder Andrea Nesti und Moe Shalia, die seit 2002 zusammenarbeiten.
2008 wurde das spanische Reggae-Label Achinech Productions aus Teneriffa auf die Band aufmerksam.Direkt produzierten sie gemeinsam mit Dactah Chando den Videoclip zum Surf-Dancehall Hit „Surf is my life“. Der Song, unter anderem von Frontman Pachango gefeatured und von Toby Nambur produziert, wurde in der Kanarischen und spanischen Clubszene zu einem Hit. Gleichzeitig gab Achinech Productions den Startschuss für die Produktion des 1. Albums „Little Humanity“. Die CD wurde in Deutschland, Spanien und auf Jamaika produziert und von Junior Kelly, Luciano und Dactah Chando gefeatured.
Und schließlich erfolgreich in Deutschland released.
Nun wurden die ersten Radiosender in Italien, Spanien und Frankreich auf Six Nation aufmerksam und beschlossen das Album Little Humanity International zu promoten. Es wurden Interviews aufgenommen und gesendet und diverse positive Albumkritiken veröffentlicht. Erstmals waren sie über die Grenzen Deutschlands hinaus in den Medien vertreten. Zu den nun häufigen Radio Airplays tourten Six Nation quer durch Deutschland, überzeugten schnell ihr Publikum und erspielten sich dadurch immer mehr Fans. Highlights in diesem Jahr waren Auftritte auf der Rheinkultur in Bonn, Bochum Total und der Release in Europas größtem Reggaemagazin „Riddim“, samt Artikel und dem Song „Make dem Move feat. Junior Kelly”, auf der beiliegenden CD.
Das Jahr 2010 war seit der Gründung das erfolgreichste Jahr. Erstmals wurde die Zahl von 40 Auftritten gesprengt. Einige der Highlights in diesem Jahr waren die WDR Funkhaus Europa Party, samt live Radioübertragung, der Berliner Karneval der Kulturen und das Burg Herzberg Festival. Weiterhin spielten sie als Support für Südafrikas populärste Band Freshlyground, die für den WM Song „Waka Waka“ mit Shakira verantwortlich sind.
Der Auftritt des Jahres 2010, war wohl der Kurztrip auf die Kanareninsel Teneriffa. Dort erwartete sie das volle Programm; ein Auftritt in Santa Cruz angesagtestem Club Asaudade, samt Fernseh- und Radiointerviews, Radioplays, Zeitungsartikel, und kompletter Videodokumentation des Trips.
Es war Zeit, neues Material unter die Fans zu bringen und schon entstand ein Videoclip mit der Single „Step Right“.
Fortan waren sie auf einem guten Weg .Totz eines voll belegtem Zeitplans zog es sie doch immer mehr zurück in ihr Heimisches Tonstudio, in dem das 2. Album Namens *Visa Global* entstand, welches Juni 2014 released wurde.
Nach getaner Arbeit war nun auch wieder mehr Zeit sich Livekonzerten zu widmen.
2014 konnten Six Nation nun wieder mehr als 40 Konzerte verzeichnen. Bei der Sommer Tour durch Deutschland, Österreich und der Schweiz betraten sie wiedermals die Bühnen des Herzberg festivals, Karneval der Kulturen & des Horizonte Festivals, zudem Präsentierten sie sich auf den Afrika Tagen ( .-Wien,- München,- Frankfurt am Main und –Nürnberg) und diversen anderen Open Air Festival`s.
2015 entstand die zusammenarbeit mit Mutabaruka, dem sie bei seinen Charity Aktionen tatkräftig zur Seite standen(Action speaks louder then Words).
Im Anschluss ging es für Pachango ab nach Jamaica, auf Arbeitsurlaub.
Dort angekommen begrüßten ihn die Urväter des Rocksteady & Ska ,
Die legendären Silvertones, The Heptones(Naggo Morris) & Otis Gayle. Gemeinsam ging es ertmal nach Greenisland ins Tonstudio und dort wurde Kräftig produziert.
Konzerte auf Jamaica gab Pachango im Legendären Roots Bamboo in Negril, dem noch weitere Konzerte folgten, auf denen er als Vorgruppe für Yellowman, Fabian Marley, Etana und Turbulence auftrat.
2017 startet die Jamaican Vintage Allstars Tour. Gemeinsam mit The Heptones, The Silvertones & Kushart performen Six Nation the History of Reggaemusic. Sehen könnt ihr die Show dieses Jahr auf Reggae Jam, Reggae Geel & Rototom.
Weiter Informationen unter vintage-allstars.com
!!!Viva la Musica !!!
Six Nation, Musiker aus verschiedenen Nationen, die sich gegenseitig und ihrem Publikum ein Stück Kultur, Musik und Lebensgefühl näher bringen: Das ist es was ihre Show und ihren Sound ausmacht.
Six Nation – garantiert ein Top Live-Act! Weniger anzeigen

Line-up

moe salja

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Köln

NoMess

Jazziger RnB aus Solingen

Chief Riddimkilla & The Tropical Gangsters

Specialists in all Styles: Soca, Calypso, Ska, Reggae and other caribbean Styles aus Bonn

Pink Tiger

Modern, Fresh, Wandelbar, Sexy aus Düsseldorf

RAKETE! RAKETE!

Deutschsprachiger Reggae und Ska im Liedermacher-Style aus Köln

Banana Peel Slippers

Ska, Two Tone, Rocksteady, Reggae aus Köln

Scruffyheads

Ska 'n' Swing aus Köln

Weitere Acts in Köln