×

Brother Snakeoil & The Medicine Men

you can't refuse this blues! aus Düren, seit 2014

brother-snakeoil.de

Bio/Info

Rau, ehrlich und authentisch spielen Brother Snakeoil & The Medicine Men den Blues. Und überhaupt der Blues. Man sieht ihnen an, dass sie ihn leben. Man hört ihn in jeder Textzeile, die mit souliger Stimme vorgetragen wird und in jedem Ton der inspirierten Gitarre des Bandleaders.
In den letzten 5 Jahren haben sich die Schlangenölblueser einen festen Platz in der Bluesszene erspielt. Chicago und Texas sind die beiden Eckpfeiler, zwischen denen die Band ihren Blues verortet. Den Musikern geht es um das Vermitteln von Gefühlen und um Interaktion mit dem Publikum. Blues ist Weinen und Tanzen gleichermaßen. Den Blues hat man in sich..man muss ihn nur entdecken.
Neben hauptsächlich eigenen Titeln, spielt die Band aber auch Stücke von bekannten Bluesmusikern. Brother Snakeoil and The Medicine Me (...) Mehr anzeigenn spielen einen rauhen Juke-Joint-Blues, wie er in den 50er und 60er Jahren gespielt wurde...Schweiß, Feeling und gute Laune.
Pressestimmen:
Der Atlantik ist auch nicht mehr das, was er mal war. Wenn man sich "Cures All" der deutschen Bluesformation Brother Snakeoil And The Medicine Men anhört, dann meint man, Nordrhein-Westfalen und der Bundestaat Mississippi würden nur durch einen schmalen Bach getrennt (Blues-News 4/2019)
Trotz des musikalischen Könnens der Musiker wird hier keine unnötige Virtuosität zur Schau gestellt, sondern originalgetreuer Chicago Blues der 50er und 60er Jahre gemacht.
(WDR3, Preview Jazz - 21.02.2019)
Das größte Kompliment, das ich dieser Band geben kann, ist, dass ihr letztes Album überhaupt nicht zu anzuhören ist, dass es sich hier um eine deutsche Band handelt. Ihr Blues-Sound ist so authentisch, dass alle Bluesgrenzen plötzlich verschwommen wirken. (Peter Marinus, Blues-Magazine NL)
Aber jetzt geht die Post ab: Brother Snakeoil & The Medicine Men lassen es richtig krachen. Cures All ist ein Album ganz nach meinem Geschmack. Blues so richtig erdig, gradlinig, ehrlich und authentisch.(Bernhard Schulte, Ems-Vechta-Welle) Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Düren

Bluusgaenger

Mischung aus Blues, Swing, Latin, Funk aus Wachtberg

Nico Mono

Indie-Pop aus Bonn

No Pants Friday

Alternative Rock aus Köln

Ten Feet Moving

Soul und Blues Cover aus Düsseldorf

Kommt noch

STONER aus Köln

Weitere Acts in Düren