×

SOFT KILL OPTION

Progressive Jazz Rock Impro Noise (???) (Instrumental) aus Wien, seit 2013

softkilloption.com

Bio/Info

Markus Ohler am Baritonsaxophon, Bernd Satzinger am E-Bass und Mathias Koch am Schlagzeug, die in verschiedensten Formationen Ihre Meriten verdient haben (Maohl's GIFT, Kelomat, Jazzwerkstat Wien, Maja Osojnik Band, …), haben allesamt eine Jazzausbildung genossen, und auch diese Band beinhaltet ihre Portion Jazz - dazu gesellt sich aber ein ordentlicher Schöpfer Rock gepaart mit Experimentierfreude. Wer bei Jazz und Rock jetzt an den Fusion der 70er Jahre denkt liegt aber dennoch gehörig daneben, SKO lieben es eher modern.
Beide Begriffe stehen für zahlreiche Strömungen und Stilrichtungen innerhalb des jeweiligen Genres, Jazz und Rock können also alles und nichts heißen. Und zu viel soll an dieser Stelle auch nicht verraten werden. Stattdessen sollen die Leser dieser Zeilen ein wenig im Du (...) Mehr anzeigennkeln beziehungsweise Stillen gelassen werden – und gleichzeitig dazu ermutigt, sich auch mal wieder ein bisschen überraschen zu lassen. Allzu oft weiß man heutzutage sowieso nur zu genau was einen erwartet. Und schließlich lässt sich Musik sowieso nur unzureichend in Worten beschreiben - wer fühlen will muss eben hören!
Und für diejenigen die sich die Überraschung unbedingt selbst versauen wollen gibt es immerhin folgende Hinweise:
1. Es wird eher laut als leise.
2. softkilloption.com Weniger anzeigen

Line-up

Markus Ohler

Saxophonist

Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wien

Rautöne

Dialekt-Rock aus Wien

Anything at all

Rock aus Wien

Helmut Rhode

Softrock for secret dancers aus Wien

Molly Duvalle

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Wien

Zombie Metal Corrosion

Wir spielen Metal, Rock, Punk Rock und auch sonst alles was uns Spaß macht aus Wien

Maohl's GIFT

Contemporary Jazz aus Wien

Weitere Acts in Wien

Ähnliche Bands