×

Solid Fuel

Post Grunge aus Bremen, seit 2008

solid-fuel.de

Bio/Info

Harte Gitarrenriffs im Wechsel mit eingängigen Melodien, dazu die mitreißende Energie
bei Live-Auftritten – Solid Fuel stehen für druckvollen Post Grunge mit kraftvollen Vocals.

2008 formierte sich Solid Fuel und verschrieb sich dem Post Grunge. Noch im gleichen Jahr wurde die erste Demo-CD aufgenommen und erste Live-Auftritte gespielt.
Die Grenze der Herkunftsregion Verden wurde schnell überwunden, sodass Solid Fuel innerhalb kürzester Zeit auch in der Bremer Musikszene ihre Fußspuren hinterließen.

2010 erreichte Solid Fuel nach Einzug ins Landesfinale den zweiten Platz des Local Heroes Bandcontests für das Bundesland Bremen. Anschließend begannen die Aufnahmen für ihr erstes Album „Echoes“, das in Eigenregie produziert und im Sommer 2011 veröffentlicht wurde. Bei Live-Auftritten in (...) Mehr anzeigenBremen, Hamburg und Hannover konnte Solid Fuel damit überzeugen.

Ende 2011 wurde erstmals ein Unplugged-Set arrangiert. Akustische Gitarren und Klavierklänge zeigen Solid Fuel von einer anderen Seite, lassen den eigentlichen Sound aber nicht vermissen.
Der einstige Ausflug in akustische Gefilde ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil von Solid Fuel geworden. Weniger anzeigen

Line-up

Tim Conrad

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

GLUTSUCHT

Hardrock - Made in Germany aus Oldenburg

Below Zero

Alternative-Garage-Rock-Duo aus Bremen

Rauschflut

Amtlich norddeutscher Brett-Rock aus Gnarrenburg

ANNE.FUER.SICH

Indie.Rock.deutsch aus Bremen

Bluecoustix

Akustik-Duo mit Mix aus Songs aus den 50ern bis heute aus Oldenburg

Sanctuary Of Cinder

Zwischen Stoner Rock, Death Metal und Blues aus Bremen

Weitere Acts in Bremen