×

Some Evil Answers

Funk, Rap, Rock - Crossover aus Hamburg, seit 2008

someevilanswers.de

Label: Sunbase Records

Bio/Info

DIE SINGLE "Ihr wollt es hörn" ist draußen in allen Onlinestores (iTunes, Amazon etc...) und auf CD (erhöltlich per Mail an info@sunbase-records.com für 3,55€ + Versand). 4 Tracks in die Ohren. Weitere Infos gibt es auf someevilanswers.de .

Kurzinfo:

Some Evil Answers sind authentisch, rebellisch, kompromisslos! Live mindestens genauso überzeugend wie aus den Boxen der heimischen Stereoanlagen wird gerockt, gegroovt, getanzt, gerappt und dabei spielt es keine Rolle, ob die Jungs mit den Sonnenbrillen und ihren 21 Jahren nun dicke Lautsprecherwände hinter sich stehen haben oder mit einem einzigen kleinen Akku-Amp und Cajon die Fußgängerzone bespaßen. Musikalisch, technisch und textlich auf höchstem Niveau sind sie nicht einfach nur frech und sympathisch, sondern vor allem unterhaltsam, (...) Mehr anzeigen überraschend und erfrischend anders.

Biografie:

Nach einigen Jahren auf den Bühnen Hamburgs, im Proberaum und mehrfachen Umbesetzungen an Instrumenten und Gesängen brach Ende 2008 wieder einmal alles auseinander und übrig blieben nur Arne Lübberty (Gitarre), Bass T. (Bass) und Stevie Gee (Drums). Man hatte mittlerweile alles mögliche ausprobiert und war doch nie so richtig glücklich mit dem Ergebnis.

Da tauchte Jam Jar, ein befreundeter Rapper, auf und alles sollte anders werden… keiner wusste warum aber auf einmal passte alles zusammen. Songs entstanden und, kaum wieder auf der Bühne, waren sie nicht mehr zu bremsen. Die Vier schmissen alles über den Haufen und erfanden sich einfach neu. Ein bisschen abgedreht, funky und mit selbst gedrehtem Video im Gepäck wurden die Bühnen Hamburgs gerockt und überall empfing man sie mit offenen Armen.

Ende 2009 wurde dann Musikproduzent Thomas Barth auf die Jungs aufmerksam, sah sich einige Konzerte an und lud die Vier kurzer Hand ins Studio ein, wo man schnell merkte, hier sind sie richtig. Die erste Single wurde produziert und alles schien perfekt zu laufen, bis sich Bass T. kurz vor Vertragsunterzeichnung bei Sunbase Records plötzlich ausklinkte und spätestens an dieser Stelle die Bassbesetzung zu einer Art Running Gag mutierte.

Den Vertrag machten sie dann eben zu dritt, Szenen zum Video wurden, mal wieder mit neuem Bassisten, abgedreht und Sunbase Records schmiss die erste Single “Ihr wollt es hörn” samt zweitem Song und 2 Remixen im Sommer 2010 auf den Markt. Es folgten weitere Liveshows, Promotouren und jede Menge Straßenmusik. Fangruppen entstanden, Videoblogs wurden gedreht und neben regem Zuspruch auf Myspace und Facebook wird langsam auch Youtube mit Livevideos
und Handycam-Uploads von Presse und Fans geflutet.

Nachdem auch die neuen Basser immer wieder fast genauso schnell verschwanden, wie sie aufgetaucht waren, übernahm der Produzent einfach den Job und wird bis heute nicht müde, darauf hinzuweisen, dass es sich hier ausdrücklich um eine Dauerzwischenlösung handelt, bis der Richtige sich endlich blicken lässt.

Zur Zeit sind sie wieder im Studio, die zweite Single wird produziert und das Album Debut ist für Frühjahr 2011 in Sicht. Zwischendurch kommen sie aber immer wieder hervor gekrochen und sind mal hier, mal da, auch live zu sehen… Weniger anzeigen

Audio
  1. Sprithosen Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. Ihr wollt es hörn (Ihr wollt es hörn SINGLE, 2010)Kommentar
  3. Freshness (Ihr wollt es hörn SINGLE, 2010)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Studio12

Modern Rock. Eigenes und Cover. aus Hamburg

Mona M

Frauen? Können wir. aus Hamburg

John Fairhurst

Heavy Stoner Blues Rock aus Hamburg

Tape Shapes 2013 - 2022

Stoner Rock / Grunge aus Hamburg

SamZYArtist

Sam is an Artist with Persian roots based in Hamburg. aus Hamburg

Crapshoot

RocknRoll, Boogie, Bluesrock aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands