×

Sonic Hiker

NicotineBluesRock, SonicBillyPunk, SwingFunkRockandRoll, RockabillySurfMetal aus Konstanz, seit 2014

m.soundcloud.com/sonichiker

Bio/Info

The Rock and Roll you never heard before...NicotineBluesRock, SonicBillyPunk, SwingFunkRockandRoll, RockabillySurfMetal...all of what you can imagine...
this is Sonic Hiker
Die drei Musiker von SONIC HIKER bezeichnen ihre Musik als “Nicotin-Rock”. Eine Mischung aus klassischem Rock, Blues, Rockabilly, Swing, Funk und Punk.
Die bunte Palette aus verschiedenen Stilen ist entstanden um sich mit den eigenen Songs musikalisch frei ausdrücken zu können.
Eine selbstgebraute Mixtur aus Emotionen und Liebe zur handgemachten Musik.
Das Trio präsentiert sich in traditioneller Besetzung:
David - Kontrabass/Gesang
Emil-Schlagzeug
Genio- Gitarre/Gesang
Das Trio Sonic Hiker aus Konstanz gibt es seit 2014 live zu sehen und hören. Mit ihrem unverwechselbaren Sound und klasse Shows haben sich die drei Musik (...) Mehr anzeigener blitzschnell nach oben katapultiert als eine der beliebtesten und interessantesten Rock Bands der Region. Alle drei haben schon in anderen Bands gespielt mit ganz unterschiedlichen Hintergründen, aber zusammen haben das Trio einen eigenen Musikstil entwickelt, der "Nicotine Rock" heißt.Ist es Blues, Rock oder Punk? Ist es Swing, Rockabilly oder einfach Rock´n´Roll? Die Antwort ist Ja. All das zusammen, durch die tiefe und klare Stimme von Sänger David, der auch Kontrabass spielt, das ständig rhythmuswechselnde Schlagzeugspiel von Emil und die einmaligen Riff-Marathons von Gitarrist Genio, bekommt man am Ende den handgemachten Nicotine Rock zu hören. Oft wurde gesagt, daß das der neue Soundtrack zum Tarantino Film sein könnte...
Und noch etwas: Es wird Laut. Aber keine Angst, das was Ihr zu hören und sehen bekommen werdet ist für alle Fans gemacht. Jeder einzelne Zuschauer wird sein Musik Geschmack neu entdecken.
Also: Let's Sonic Weniger anzeigen

Line-up

Genio

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Konstanz

Johannes Brändli Band

Alternative/Independent aus Wolfhalden

INFERNO

Rock, Metal aus Friedrichshafen

Nicole Scholz & Band

Cover Band aus 78256 Steißlingen

Albrecht Gössner

Wir, The Three sind Woodstock alive. Wir sind eine Liveband. aus Grünkraut

Herkommer-Live

Cover-Querbeet-deutsch-englisch aus Aulendorf

Vom Hörensagen

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Konstanz

Weitere Acts in Konstanz