×

Sonic Theory

Alternative Metal mit Crossoverelementen aus Mainz, seit 2007

Bio/Info

Seit 2001 machen Sonic Theory alternativen Rock/Metal. Mit verschiedenen Sängern wurden so unter den Namen baptized und Damned Sunrise viele Gigs gespielt und einige Demos aufgenommen. Im Januar 2007 stieß Johannes Hettinger zur Band. Neue Songs wurden geschrieben und die ersten Auftritte gerockt. Im Oktober nahmen Sonic Theory ein 2-Song-Demo auf.

Der breitgefächerte Musikgeschmack der einzelnen Bandmitglieder hat zu einem eigenständigen und eigenwilligen Stil geführt: Eine Mischung aus harten Riffs und ruhigen Passagen, eingängigem Gesang und abwechslungsreichen Drums. Das Herzblut der vier Musiker ist jederzeit in ihren Songs zu hören.

Mainz rockt! zu unserem Auftritt beim Rock'n'Pop-Youngsters-Bandwettbewerb in Worms (1.3.2008) : "Eröffnet wurde das Konzert durch Sonic Theory. Ihre (...) Mehr anzeigenMusik ging direkt ins Ohr, was vor allem an dem – voll mit Emotionen gepackten – Gesang lag, und an den unglaublichen Bassläufen die jedem ins Ohr stachen. Ebenfalls lieferten die metallastige Gitarre und das Schlagzeug direkt das Gefühl, auf diesem Gig richtig zu sein, und sich schon mal bei Alternative-Rock mit Metal Elementen einzurocken."

Auf der Rock'n'Pop-Youngsters-Website war folgendes zu lesen: "Zunächst begann die Mainzer Band Sonic Theory und ließ von der ersten Sekunde an keinen Zweifel aufkommen, dass die Stimmung im Jugendhaus keiner Flaute gleich kommen sollte. Mit ihrem groovigen Alternative Rock sorgten sie von der ersten Sekunde an für gute Stimmung. In einer klassischen 4-Mann- Besetzung wurden die musikalischen Fertigkeiten der einzelnen Musiker deutlich." Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Mainz

The Beecham Brothers

contemporary folk and blues, americana aus Frankfurt am Main

Vanessa Jung

Gitarrenlastiger Instrumentalrock mit groovigen Riffs aus Wiesbaden

Calm after the storm

Acoustic Rock & Pop-covers between calm and storm ;-) aus Darmstadt

OBSIDIΩN

Symphonic Metal aus Wiesbaden

Enamic

Modern Rock aus Mainz

A Silent Need

Grunge Alternative Whatever We Feel Like Rock aus Worms

Weitere Acts in Mainz