×

Sons Of Sunny Lips

Punk 'n' Roll, Garagerock aus Lippborg, seit 2011

Bio/Info

Beschreibung:

Die Band Sons Of Sunny Lips, dass sind vier Jungs, die ihr Lager im sonnigen Lippborg aufgeschlagen haben, um die Welt mit ihrem Punk ´n´ Roll zu erhellen.

Bestehend aus zum einen, Dominik Ilsen, der mit seiner schmetternden Stimme das Publikum zur regelrechten Extase bringt, um im nächsten Moment mit fast herzzereißendem Gesang zu überraschen, den er lieblich ins Mikrofon haucht. Felix Keßlers G
itarrenspiel beginnt meist Zahm, bis er die Gitarre in völliger Leidenschaft zu Melodien bis in himmlische Sphären führt. Wenn es dann knallt, kracht und bounct und die Leute richtig abgehen, rüttelt Kilian Weiner mit seinem Bass an den Grundfesten der Erde, während die Haare nur so fliegen. Thorsten an den der Drums schließlich untermalt den Sound der drei mit rasend schneller Sna (...) Mehr anzeigenre und stets vorantreibenden Beats, dass die Trommelfelle nur so beben. Wenn der Schweiß von den Wänden tropft und die Hütte lautstark kocht haben die vier ihr Publikum da, wo sie es haben möchten, am Rande des Wahnsinns, zwischen Himmel und Hölle. Wenn Thorsten Stiens dann in den Gesang einsteigt, fügt er den Songs den letzten Glanz bei, der die Auftritte der Lips so besonders macht.

Die Vier bändigen das Publikum, als wären sie die vier Elemente, und bereiten allen die dem Druck ihrer Musik standhalten, einen Sonnenaufgang, den sie so noch nie gesehen haben.

Biografie:

Es war Fußball-WM 2010. Unsere Clique fieberte mit Yogis Elf und man traf sich zum Fußballschauen. Natürlich Open Air und mit Leinwand. Für die richtige Stimmung war durch Vuvuzelas, Fangesänge und Trommeln gesorgt. Beim Fußballgucken und mit den ungefähren Worten Thorstens:"Felix du spielst doch Gitarre. Sollen wir nicht mal zusammen spielen?", kam die Idee einer Bandgründung auf. Also wurde Thorstens Schlagzeug kurze Zeit später bei Felix in der Garage aufgebaut und gepflegter Garagenpunk gespielt. Ganz nach dem Motto: Was die Großen Musiker können, dass können wir schon lange! Von Ärzte und Billy Talent über Liquido und bis zu den White Stripes wurde so zu zweit und rein instrumental gerockt. Im Winter wurde mit Basti Gernhold einem weiteren Gitarristen aus Thorstens und Felixs Clique ein Scheunenraum in Lippborg als Probenraum umgebaut und die Proben zu dritt konnten beginnen. Doch wie sollte man einen Sänger finden? "Sollen wir nicht mal Dominik fragen? Der singt doch immer wenn er gut drauf ist!", fiel Thorsten das eigentlich naheliegende ein. So wurde unsere Stimmungskanone auf jeder Party zum Frontmann für unsere Band SKIG. Erstmals mit Sänger meisterte SKIG erste Auftritte bei einigen Privatpartys. Schon beim zweiten Gig, der draußen stattfand, kam die Polizei uneingeladen vorbei. Ruhestörung. Bastis Nachbarn waren wohl keine Rockfans, aber da eine Haushälfte relativ leersteht, wurde kurzerhand alles ins Wohnzimmer gebracht und dort weitergerockt. Ende 2011 war es mit SKIG vorbei, da Basti keine Zeit mehr für die regelmäßigen Proben hatte und ausstieg. Die Nachfolgersuche war kurz. Felix sprach seinen Schulkollegen Kilian an, von dessen Qualitäten am Bass er wusste. Er kam im Oktober 2011 zu einigen Proben. Alle Bandmitglieder merkten schnell, dass mit Kilians Eintritt in die Band ein neuer kreativer Wind Einzug nahm. Die vorhandenen Songs wurden um einige Neue erweitert und Kilian kümmerte sich, um ein Logo für den neuen Namen der Band Sons Of Sunny Lips. Schon 2 Monate nach Probenbeginn mit Kilian wurden wir von Gastwirt Jürgen Meier und Ton- und Lichtmann Benjamin Byrdeck eingeladen eine Livemusik-Veranstaltung in Herzfeld auf die Beine zu stellen. Der erste öffentliche Auftritt wurde ein voller Erfolg und in gleicher Location ein Jahr später und im Frühjahr als Tanz in den Mai wiederholt. Weiterhin wurden natürlich Privatpartys gerockt. Weniger anzeigen

Line-up

Felix Keßler

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Lippborg

ShoineX

Punkrock mit Sinn & Verstand aus Hamm

Blame Evolution

Eine Mischung aus Pop Punk und Alternative Rock aus Schwerte

TuesdayMarket

80iger Pop & Wave aus Dortmund

Mojo Jazz Mob

Stonermetal aus Münster

WIRED - Classic Rock

Classic Rock Covers ...AC/DC, Guns'n'Roses, Led Zeppelin... aus Paderborn

Die Show

sehr eigenwillig mit sehr eingängigen Elementen aus Dortmund

Weitere Acts in Lippborg