×

Southern Discomfort

Southern Metal / New Wave Of American Heavy Metal aus Kassel, seit 2006

Bio/Info

Southern Discomfort formten sich 2006 aus der Death Metal Band Cryptic und dem Band Projekt Silent Violence. Nach der ersten Probe war klar das das was dort passierte etwas besonderes war. Schon nach kurzer Zeit waren mehrere Songs geschrieben, darunter auch der eingängige Stampfende Song Snake Eyes, der die Band bis heute auf ihren Konzerten begleitet. Nach mehreren kleinen selbst produzierten Demos, war es Ende 2009 endlich soweit das das erste Album aufgenommen werden konnte. Die musikalischen Einflüsse der Band gehen über Pantera, Down oder Crowbar bis hin zu Bands wie Megadeth, Lamb of God oder Mastodon. Man darf gespannt auf die Zukunft der Band schauen. Neue Songs sind schon geschrieben und warten darauf live gespielt zu werden.

Weitere Infos: myspace.com...thesoutherndisc (...) Mehr anzeigenomfort#ixzz0tqgRrCB0 Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kassel

MAYZE

Gothic Prog Metal aus Recklinghausen

still nameless

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Calden

Pestnebel

Old school Black Metal aus Göttingen

Red Racoon

Alternative Rock, Alternative Metal aus Kassel

WELDED

Heavy / Thrash Metal aus Neukirchen

AMPYRED

Classic Rock - Metal/Prog Einflüsse aus Kassel

Weitere Acts in Kassel

Ähnliche Bands