×

SPUN

Rock aus Dresden, seit 2009

Bio/Info

Dresden 2008.
Gitarrist „Zippel“ sucht Schlagzeuger „Steppel“ auf, um endlich gemeinsam Musik zu machen. Ein Neuanfang bei null. Na dann gründen wir mal ..ne Band ! Rocken soll es , Fäääät sollte es durchaus sein, gespickt mit schönen Sounds und ruhig auch mal länger als 3:20 min.
„Zippel“ macht Demos und dann ab in den Proberaum. Und? Fühlt sich gut an. Es knackt…
Seit Anfang 2009 spielt Steppels Bruder „Floh“ den Bass und gibt der, doch kleinen Besetzung, ordentlich Zunder und Fülle von unten. Nach einer längeren Sängersuche konnte man „Stöppl“ als Sänger gewinnen.
Es passte einfach sofort…seine angenehme Stimme und das Gespür für schöne Linien, waren das wonach man suchte. Wunderbar! 4 recht talentierte Musiker aus Dresden kreieren von nun an Rockmusik mit den Facetten und Farben, di (...) Mehr anzeigene sie selbst gern hören und bewundern.

Ein gute Mischung aus „Haudrauf“-Rock mit schönen Linien, fetten Riffs und spacigen Parts. Mit dem nötigen Schub nach vorn, gibt es dann auch die ein oder andere rhythmische Raffinesse oben drauf.
SPUN haben seit dem fleißig Songs geschrieben, geprobt und ihre 1. EP selbst aufgenommen.
Das Ergebnis lässt erahnen, wie das Ganze Live wirken wird. Und nun soll es aber auch losgehen!
Ab auf die Bühne… Weniger anzeigen

Line-up

Steppel Salewski

Schlagzeuger

Zippel

Gitarrist

Christian Cieplik

Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Illusive Circus

Prog/Rock/Metal/Ambient aus Radebeul

Soldiers Of Fortune / Deep Purple Tribute

Deep Puple Tribute aus Meißen

Red Tower Big Band

🎼🎷 Abwechslungsreicher Big-Band-Sound vom Swing über Rock & Pop bis zu Latin & Ska 🎺🎶 aus Kamenz

CEDRIC

Rock aus Dresden

Baggasche

Rüpelrock aus Hirschstein

Ohora

Rotzrock Die Perfkte Mischung aus Hardrock und Punk aus Ohorn

Weitere Acts in Dresden

Ähnliche Bands