×

Stormage

Heavy Metal aus Plettenberg, seit 2005

stormage-metal.com

Bio/Info

Stormage aus Plettenberg (NRW) wurden 2005 gegründet und spielen amerikanisch beeinflussten Heavy Metall.
Die Band bestreitet seit dem einen steinigen, aber kontinuierlich erfolgreichen Weg.
Durch moderne, emotionale und gleichzeitig energisch-aggressive Songs konnte sich die Band bisher einen hervorragenden Ruf und eine treue Fangemeinde erspielen.

2005 zahlte sich die Arbeit aus und Stormage unterzeichneten einen Plattenvertrag.
Mit STF Rec. als starken Partner im Rücken nahmen Stormage ihre Debüt CD „Balance Of Power“(2005) im Ampire Studio auf und das zweite Album
„Sudden Awakening“(2007) entstand unter Eigenregie im
Hardland Studio.
Dank vieler Support Konzerte für z.B. Sabaton, Powerwolf, Orden Ogan, Axxis, Skyclad, Eisregen, Darzamat, sowie mehrerer Festivalauftritte konnten die (...) Mehr anzeigenJungs ihren erstklassigen Ruf weiter ausbauen.

Bereits mit dem Debütalbum „Balance Of Power" (2005 - STF Rec.) präsentierten sich Stormage erwartet stark und erhalten auf Anhieb große Aufmerksamkeit sowie fantastische Rezensionen.
Auf ihrem zweiten Album „Sudden Awakening“ (Juni 2007 – STF Rec.) zeigen sich Stormage düsterer und brutaler, ohne dabei an Melodie, Witz und Ideenreichtum zu verlieren.
Eine herzerfrischende Auslegung des modernen Heavy Metal, der in Deutschland seinesgleichen sucht.

Müssen sich die Sauerländer mit ihrer ersten Veröffentlichung immer wieder Vergleiche mit anderen Bands gefallen lassen, nehmen sie mit der neuen Veröffentlichung „Sudden Awakening“ verstärkt eine ganz eigene Identität an. Ohne sich dabei von Heiko Heseler treffsicher powernden Gesang oder von Heiko´s und Hugo Fromm´s punktuiert bretternden Gitarrenarbeit zu verabschieden, mit der sich die Band schon auf ihrem Debüt ein Gütesiegel verdiente. Alberto Stumpf am Schlagzeug und Dirk Heggemann am Bass steuern zielsicher eine powernde brachiale Walze und machen die Musik perfekt.

Die Musik die Stormage den Fans sowie Kritikern mit Wucht in die Gehörgänge blasen, ist alles andere als das Werk einer Band, auf der ein enormer Druck von außen lastet. Das kritische Beäugen der Außenwelt hat sie kein bisschen eingeschüchtert, sie zeigen einmal mehr, dass sie sich selbst noch steigern können.
Stormage beeindrucken mit ihrem ganz eigenen Charisma, ausgewachsenen Arrangements, Songs die sich unter der Hirnrinde festkrallen und nicht wieder loslassen.
Mit ihrem neuen Output schicken sich die Herren um Sänger Heiko Heseler an, der Metal Szene neues Leben einzuhauchen und drücken ihr mit Stormage einen eigenen Stempel auf.
Durch den notwendigen Tupfer Eigenständigkeit stechen sie jetzt schon aus der Masse heraus und werden in Zukunft die Marschrichtung mitprägen. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Plettenberg

Ni Ju San

PunkRock - mit Metaleinfluss und deutschen Texten aus Wermelskirchen

Burned Fuze

Groove Metal, Alternative Metal, Metal, Modern Rock, Heavy Metal aus Engelskirchen

Daymor

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bad Berleburg

Luminiferous

Symphonic Metal aus Wuppertal

Craven

Progressive Metal aus Dortmund

Fighting Chance

Metalcore/Hardcore mit Druck auf der Maske aus Dortmund

Weitere Acts in Plettenberg

Ähnliche Bands