×

Strydegor

Viking Metal aus Hagenow, seit 2005

strydegor.com

Bio/Info

Im Jahre 2005 gründeten Florian Kunde (gui./voc.), Sven Martinek (drums), Slava Giebel (gui.) und David Schenk (bass) die Metal-Band „The Alphes“ aus Hagenow in Mecklenburg-Vorpommern.

Anfangs versuchte jeder der Band seine musikalischen Einflüsse in die Musik mit einfließen zu lassen. Was daraus folgte war ein Mix aus verschiedenen Metalstilen. Im Herbst 2006 verließ dann David Schenk aus persönlichen Gründen die Band und man fand Ersatz in Clemens Thieke, der von nun den 4-Saiter spielt. Da man sich mit dem alten Namen ab einem späterem Zeitpunkt nicht mehr identifizieren konnte, entschied man sich für einen Namenswechsel zu „Strydegor“ und fand im Viking Metal die gemeinsame Musikrichtung.

Seit Oktober 2007 spielen die Jungs von „Strydegor“ Viking Metal, der sich musikalisch an Bands (...) Mehr anzeigen wie Ensiferum, Amon Amarth aber auch Dimmu Borgir und Immortal orientiert.

Der Name Strydegor ist von einem nordischen Krieger abgeleitet

Am 15.03.2008 präsentierten die Hagenower Viking-Metaller auf einem gemeinsamen Konzert mit der bayrischen Pagan-Metal Band „Wolfchant“ ihr selbstproduziertes Demo-Album „Legends of Midgard“, welches in Eigenregie im Proberaum aufgenommen wurde. Am 31.10.2008 veröffentlichten sie ihre neue EP mit dem Titel "Midwinter's Eve", auf der 4 brandneue Songs zu hören sind.

Das Jahr 2008 war auch ein Jahr vieler Konzerte. So spielten sie z.B. Konzerte in Berlin, Frankfurt Oder, Annaberg-Buchholz, Stralsund, Greifswald oder Kiel.

Ende 2008 unterschrieben Strydegor einen Plattenvertrag über 3 Alben bei dem österreichischen Plattenlabel „CCP Records“. Das Debüt-Album ist für Frühjahr 2009 geplant und außerdem werden Strydegor jede Möglichkeit nutzen sich vor Publikum zu präsentieren.

Man darf gespannt sein, was die folgenden Jahre bringen werden.

Strydegor ist eine unpolitisch denkende und handelnde Band und distanziert sich deutlich von politisch-radikalem Gedankengut!!! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Hagenow

Verbal Fight

german heavy music aus Wismar

Ragnaröek

Rock, Metal aus Hagenow

Feinster Rock im Norden

Rock, Metal aus Vellahn

Grantler

Rock, Metal aus Bleckede

Havoc

Metal aus Parchim

FULL ASSAULT

Thrash fucking Metal! aus Schwerin

Weitere Acts in Hagenow

Ähnliche Bands