×

Südwestfank

Hip Hop/Rap aus Deizisau, seit 1997

myspace.de/suedwestfank

Bio/Info

SÜDWESTFANK IZ DA SQUAD

Südwestfank lebt / ist existent / mit am Start : Eine Hip Hop Boygroup der Superlative, die sich 1997 zusammenschloss , um das Unmögliche möglich zu machen. Nämlich auf eigene Faust Ihren Shit auf Platten zu bringen. Die Jungs hängen es raus und spielen live fast besser wie auf Tonträger.

Was Ihr über Südwestfank wissen solltet:
SWF sind vier exklusive Mitglieder „vier Typen / wie vier Asse / vier Treffer in die Mitte“
Und bringen es durchschnittlich auf 26 Jahre Hip Hop Kultur.

Nun wollen wir uns ein genaues Bild über die exzentrischen Jungs machen, in dem wir Sie kurz vorstellen...

Zum Ersten vibriert die Luft wenn Alex Putz das Mic ergreift.
Er produziert in letzter Zeit die meisten SWF Beats und ist ein sehr engagierter Rapper und Produzent. Der erste (...) Mehr anzeigenwichtige Grundstein der Crew Alex Putz aka – Psylosoph oder einfach Psylo , der Crazy Rapper der viel Wert legt auf Spass beim rappen (Humor). Der Mann der für Freunde und für die Crew tief in die Tasche greift!!

Zum Zweiten stöhnt das Mic vor Erregung, wenn Bilal Choukri reinhaut. Der zweite Rapper im Bunde steht auf fette Reims und Raps, und lässt sich in keiner Hinsicht was vormachen. Bilal Choukri aka Zerklüftopath oder einfach nur Path Er ist auch der Kopf wenn es sich um die Designs und Cover Outlays geht. Die erste Demo-Was zählt ist der Style- Die zweite Demo Psylomania und auch die dritte Demo- Lieb Rap leb Rap- wurden von Nice Guy Bilal designed und entworfen. Übrigens das SWF Logo und die Streetwear-Kollektion sind auch auf seinem Mist gewachsen.

Zum Dritten bebt die Erde wenn Wisam Choukri mit großen Schritten ans mic steppt.
Andere nennen Ihn den Denker, weil mit Aussagekräftigen Texten und einer roughen Stimme am Mic zur Geltung kommt. Wisam Choukri aka der Denker, ist kein Verschwender von Gedankengut er spielt mit der Glut auf seiner Zunge!!
Der Mann der sich selbst über 1000 Pseudonyme verleiht, ruf zur Zeit ein Tradelable ins Leben namens „ROAR MATTER“ also macht euch bereit für den Hot stuff !!

Zum Vierten übernehmen Killercuts das Kommando. Mischa Ljoschaj (alias DJ Extend) an den Turntables, lässt wahre Kenner toben. Er produziert ebenso Beats, tight wie deep, und war ein weiteres wichtiges Element dieser Hip-Hop Combo. Allerdings musste er uns leider verlassen.

Ende 2003 haben wir Sebastian Reutter als den neuen DJ in unseren Squad aufgenommen. Hierbei handelt es sich um den fabulösen DJ Boostman, Resident DJ vom club Oase, auch ab und zu DJ im M1 und Soundbusters. Er ist Sieger des ein oder anderen DJ Battles und einfach ein korrekter Typ, der mit Spass bei der Sache ist. He brings the noise...

Seit 1997 absolvierte die Crew zahlreiche Live Auftritte, unter Anderem als Support Act für Breite Seite, Massive Töne, R.A.G, Main Concept, Inbetween,...e.t.c.

2001 konnten die Jungs mit einem feature auf dem Breite Seite Album „Zwischen Himmel und Hölle“ mitwirken.

2002 drehten die Jungs mit Kai Seekings ihr Video zu Stroboskop ab, das aufgrund fehlendem Labels leider nicht den Weg zu den bekannten Musiksendern fand.

Die SWF Crew bemühen sich zu dieser Zeit um das richtige Label für Ihre Musik, bzw. wollen am liebsten ein eigenes Label gründen um weiterhin frei arbeiten zu können.

2004 haben die Jungs am Aufbau ihrer Internetpräsenz gearbeitet. Sie produzierten währenddessen Songs und stellten gleich 7 neue Tracks zum Download auf ihre Seite im Netz.

2005 fing gleich gut an, indem uns das Producer-Duo „Tightalizer“ den Titel „Bow“ remixte - Fettes Teil!
Dieses Duo um DJ Emilio & Michl Baur war u. a. mitverantwortlich für das Franky Kubrick Album u.v.a. Releases in der Stuttgarter Hip-Hop Szene. Psylo nahm in dieser Zeit noch einen Track auf mit T-Senses, einem Homie aus Reutlingen auf. „Wer außer wir“ und der „Bow (Tightalizer Remix)“ gibt es kostenlos unter suedwestfank.de zum downloaden.

Die Hip Hop Promotion platform webbeatz.de beschert uns im Mai damit, dass man unseren Track „Bang dein Kopf“, kostenlos auf der Seite des Chipherstellers „Chio“ runterladen kann.

SWF Iz da Squad - und arbeitet schon wieder an neuen Tracks. Besucht uns auf der Homepage! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Deizisau

Parrhesia

Alternative Rock Epic Punk Progressive Grunge Post Hardcore Funk aus Heilbronn

ANGR

Rap mit Inhalten aus dem leben, Realitätsnah und Biografisch aus Esslingen am Neckar

Junik

Akustik Coverband Rock, Pop & Hip Hop aus Reutlingen

breaze

Pop, Rock, R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Latin, Funk aus Sindelfingen

Unter anderen Jonas

Musik die verbindet: groovige Beats mit berührenden Worten, cooler Bass und Synthieflächen mit lyrischem Tiefsinn. aus Stuttgart

aka suessie

Alternative/Independent, Hip Hop/Rap, Funk aus Stuttgart

Weitere Acts in Deizisau