×

SYMBRID

Alternative Metal aus Herford, seit 2009

symbrid.de

Bio/Info

Mitglieder:
Philipp Simonsmeier | Gesang
Christian Hoffmann | Gitarre
Micha Reifert | Gitarre & Gesang
Jan Sieker | Bass & Gesang
Jan Häseler | Schlagzeug

Facts:
2009 Gründung
2010 Release EP “A New Section”
2013 Release Album “Steer Due North”
2018 Release Album “The Eclipse”
2019 Micha Reifert (Gitarre) erweitert die Band

Biografie:

Im Mai 2009 stand SYMBRID das erste Mal zusammen im Proberaum. Ein Jahrzehnt später tun sie das immernoch. Ohne Pausen, ohne Besetzungswechsel.
Die damals vier Musiker die zu Beginn als “OWL-Allstar-Truppe” (terrorverlag.com) bezeichnet wurden fanden schnell einen gemeinsamen Weg. Zwischen damals und heute liegen drei produzierte CDs, drei Hochzeiten, vier Kinder, vier Hauskäufe und an die 80 Konzerte. Nach der anfänglichen Idee der Weltherrschaft kam ei (...) Mehr anzeigenniges an Leben dazu und so ist man nicht nur als Band sondern auch im neben der Musik eng zusammengewachsen. Im Mai 2019 (zum „10 Jahre SYMBRID“ Gig) verstärkte sich die Band mit dem langjährigen Freund Michael Reifert an einer weiteren Gitarre.

So zusammenstehend haben die fünf Musiker ihren Sound noch einmal verfeinert und weiterentwickelt. SYMBRID erschaffen dynamische Songs, die sowohl härtere Parts als auch ruhigere, melodische Teile beinhalten. Die Songs sind abwechslungsreich und für Hörer aus verschiedenen Genres interessant („Eigentlich höre ich gar kein Metal, aber euch fand ich ganz geil“).

SYMBRID bereichern ihre Songs mit Synthesizer-Sounds und Industrial-Elementen. So entsteht eine Mischung aus modernem Metal, Progressive- und Alternative Rock.

Gemeinsam bringen die Mitglieder von SYMBRID über 100 Jahre Liveerfahrung auf die Bühne – das sieht und hört man. Die Live-Shows zeichnen sich durch eine starke Präsenz, viel Bewegung und jede Menge Spaß aus.

symbrid.de | facebook.com/symbrid | youtube.com/symbrid Weniger anzeigen

Line-up

Jan

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Herford

Rocket Fuel

Metallic melodic punk aus Bünde

The Blue Bites

Druckvoller, geradliniger Rock aus Osnabrück. Das bringt es auf aus Osnabrück

NoN

Pop, Rock, Alternative/Independent, Blues aus Osnabrück

Keeper Of The Apes

Rock, Alternative/Independent aus Lemgo

Peter & the Wolf Gang

Live Rock Blues Power aus Bielefeld

Ricky Shindig

Melodischer, eingängiger Hard Rock mit Anlehnungen an die 80er aus Herford

Weitere Acts in Herford

Ähnliche Bands