×

Texas Cornflake Massacre

Melodic Death Metal aus Frankfurt am Main, seit 2009

texascornflakemassacre.com

Label: 7us Media Group / 7hard

Bio/Info

„The real Redneck experience…“

… Das Bieten die fünf Musiker von Texas Cornflake Massacre aus Frankfurt am Main.
Nach vielen Live Shows und schließlich dem Release des ersten Studioalbums konnten die Jungs so richtig loslegen.In 2021 legte die band eine Pause ein als der Sänger Sebastian aus familiären gründe die band verlassen müsste.Die Band fand Glücklicher weise in Matthew Jorgensen einen würdigen nachfolger

In dem Musikvideo das „Under The Red Surface“ konnten die Jungs ihren Heißhunger auf Cornflakes bis auf weiteres stillen, denn dort durften sie als Zombies ihre Essmanieren getrost in die Tonne treten. Hier lässt sich auch erkennen, dass Texas Cornflake Massacre, trotz ernster Musik die Menschen immer wieder zum Lachen bringen, sei es auf ihrem YouTube Channel, auf dem sie regelmäßi (...) Mehr anzeigeng den Tourwahnsinn vloggen oder auf der Bühne vor Publikum, wo sie sich am wohlsten fühlen.

Fragen und Antworten

„Wie kamt ihr auf den Namen Texas Cornflake Massacre?“
Das werden wir häufig gefragt. Das kommt davon wenn man nach ein paar Sixern Bier zusammensitzt, Texas Chainsaw Massacre schaut und das einzige was es noch zu essen gibt eine Schachtel Cornflakes ist.
„Wann wurde die Band gegründet?“
Unser Bassist Mike gründete sie 2010 nachdem seine alte Band in die Brüche gegangen war.

„Wie beschreibt ihr euren Musikstil?“

Wir machen „Modern Metal“. Wichtig ist uns die Kombination von Härte, Melodie und Atmosphäre. Die Songs sollen die Texte tragen und gleichzeitig in den Arsch treten, aber auch genug Melodien enthalten um abwechslungsreich zu bleiben. Diese Melodien werden entweder von den cleanen Gesangspassagen oder den Gitarren erzeugt. Dynamik und Abwechslung sind uns wichtig.

„Was erwartet uns live?“

Todernst posende Metalbands gibt es bereits genug! Passend zu unserem Musikvideo erwarten euch live fünf Zombies in Holzfällerhemden die es krachen lassen und auch mal ne Packung Conflakes reißen. Wir leben für große Bühnen und schaffen es immer die Zuschauer mitzureißen. Da werden schonmal aus vollen Händen Cornflakes in die Menge geworfen und in den Circle Pits, oder in den „Kornkreisen“ wie sie bei uns heißen, als leckere Wurfgeschosse weiterverwendet.
Neben guter Musik bringen wir das Publikum auch gerne zum Lachen. Spaß gehört bei uns dazu. Sei es im Proberaum, auf der Tour oder auf der Bühne. Ja, es ist Metal, trotzdem darf gerne gelacht werden!

„Was bietet ihr sonst so?“

Durch die sozialen Medien sind wir ganz nah dran an unseren Fans. Besonders durch YouTube. Hier kann man regelmäßig das Leben der Cornflakes mitverfolgen. Wir vloggen eigentlich immer wenn wir unterwegs sind. Dadurch dass wir alle Dummschwätzer sind gibt es auch ständig was zu lachen! Wir möchten dass die Fans uns kennenlernen können. Wir wollen nicht die abgehobenen, unerreichbaren Metal-Könige spielen, sondern für die Fans greifbar bleiben. Nach einem Gig nehmen wir uns gerne Zeit für unsere Fans zum signieren von Shirts und CDs oder um Hände zu schütteln und Fragen zu beantworten.
Wir gehen auch gerne auf Extrawünsche ein. Vor einer Weile haben wir einen TCM-Babystrampler anfertigen lassen für unseren wohl jüngsten Fan. Ihre Mama hatte uns über Facebook angeschrieben.

- Texas Cornflake Massacre - Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian

Sänger

Michael Hills

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

PINCH BLACK

Melodic Death Metal aus Mainz

Melancholic Seasons

Thrash/Death Metal aus Rodgau

THUNDERSTORM

Classic Metal / Hard Rock im Stil der 80er aus Mainz

Minotaurus

Ancient-Folk-Metal aus Aschaffenburg

Rose for Helena

Alternative-Metal aus Trebur

THE ELECTRIC SOUP

Power Rock, Soul Rock, Indie Rock, Southern Rock, Funk Rock, Jazz Rock aus F Höchst

Weitere Acts in Frankfurt am Main

Ähnliche Bands