×

The 3 Kings

Rockabilly - Country - Punkrock aus Magdeburg, seit 2008

the-3-kings.com

Bio/Info

We are the 3 Kings!!!

- Rockabilly
- Rock'n'Roll
- etwas Country
- und ein Schuss Punkrock

und so funktioniert das geniale Konzept der drei Boys aus Magdeburg: Nicht nur im überfischten Cover-Tümpel die Rute auswerfen, sondern auch mal eine Anti-Nummer, wie die Schmonzette "Looking for Freedom" vom alkoholhaltigen Bademeister Hasselhoff, auf die richtige Spur bringen. Diesen Song hat wohl jeder schon mal gehört, ob er nun wollte oder nicht. Im Original ein penetranter Ohrwurm der unschönsten Sorte aber ein Ohrwurm! In der Neufassung der 3 KINGS wurde der Song komplett entölt sowie entgiftet und erfreut nun als höchst entspannte Rockabilly-Delikatesse.
Zum geglückten Experiment kommt u.a. auch noch der Klassiker von Johnny Cash und man reist dem Man in Black respektvoll ins Gefängnis von (...) Mehr anzeigenFolsom hinterher. Bei einem weiteren Cover bewies man ebenfalls ein goldenes Händchen: Mit "King of fools", ursprünglich ein ganz früher Song vom Country-Barden William Edwin „Ed“ Bruce Jr. (erstmals 1958 aufgenommen), freundeten sich in jüngerer Zeit bereits SOCIAL DISTORTION an, die 3 KINGS bringen ihn jetzt in neuer Version Richtung Original zurück. Aber THE 3 KINGS können auch selber! Und das sehr überzeugend: ihr "Vol. 1" betiteltes Debüt glänzt mit einem hot smokin' Americana-Sound aus stilsicheren Zutaten, hauptsächlich Rockabilly mit einer dezenten Prise Country und einem eher gefühlten Spritzer Punk Rock. Davon kann und sollte sich jeder, dem die Möglichkeit geboten wird, bei einer Liveshow überzeugen. Put your cat clothes on!

Wenn ihr die 3 Kings mal live sehen wollt, euch aber Magdeburg zu weit entfernt ist.?. Kein Problem, wir kommen zu euch.
Wir spielen in eurer Kneipe, eurem Club, eurer Bar, bei euch zu hause, auf eurer Party, in eurer Gartenlaube und allen anderen rockbaren Lokalitäten ;-)
Alles was ihr zu tun habt ist: Kontakt mit uns aufnehmen!!! Weniger anzeigen

Line-up

Bernie King

Sänger, Gitarrist

Dr. Hoover

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Magdeburg

Raven`S´dineR

rockig, alternativ, manchmal düster, manchmal zum Totlachen aber immer zum Mitmachen aus Magdeburg

Harzinfarkt

Deutscher Krach /Provinz Rock N' Roll aus Schwanebeck

ABLAZED

Rock-Coverband aus Helmstedt

Unverbesserlich

Rockige Songs, die jeder kennt und das Publikum zum Ausrasten bringen aus Wolmirstedt

Seven Shots

Outlaw Rock´n Roll, eigene Songs und Coverversionen in unserem Stil, etwas rockiger und schneller. aus Bernburg

Affenzauberhand (aus Köln)

verschiedenes aus Köln

Weitere Acts in Magdeburg

Ähnliche Bands