×

The Astronaut's Eye

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Mannheim, seit 2009

theastronautseye.com

Bio/Info

Tausend Kilometer, 5 Personen, ein Blickwinkel.
Auf diese Reise begaben sich Julian, Sebastian, Jonathan, Malte und Lucas Anfang 2009 in Mannheim und haben seither beeindruckende Wege eingeschlagen. Mit ihrer Verbindung aus tanzbaren Indiebeats und epischen Popsongs, einer energiegeladenen Show und Geschichten, die unter die Oberfläche blicken überzeugen The Astronaut‘s Eye ab dem ersten Ton.
Denn The Astronaut‘s Eye, das Auge des Astronauten erzählt aus einem neuen, ungewohnten Blickwinkel und genießt ein Privileg: Es sieht über den Dingen.

Diese alternative Betrachtung der Dinge, die authentische Hingabe an Melodien und Offenlegung tiefster Geheimnisse der Seele findet schon von Beginn an rasenden Zuspruch. So kann die Band bei ihrer ersten Show überhaupt im Juli 2009 als Supportact (...) Mehr anzeigender Cold War Kids im Heidelberger Karlstorbahnhof überzeugen und besteht die Feuertaufe mit frenetischem Applaus der fast 1000 Zuschauer. Neben einer stetig wachsenden Fanbase steigt auch die Nachfrage der Konzertveranstalter. So teilten The Astronaut‘s Eye im März 2010 beim Stereo Mondo Festival in Mannheim die Bühne bereits mit Größen wie Kaki King, Bonaparte und Get Well Soon. Zum Stereo Mondo Festival veröffentlichte die Band auch ihre erste Single. „Change“ erschien als Digitalrelease und ist ein Vorgeschmack auf eine 5-Track EP, die 2010 erscheinen wird. Die Ende August erschienene zweite Single der Band und erste Auskopplung aus der bald erscheinenden EP „Illumination“ hatte bereits im September 2010 erstes TV-Airplay. „Satellite“ war ab 30.August, vier Wochen lang Montag bis Freitag täglich ab 15:50 Uhr im Kinderkanal, als Titelsong der Dokumentation „Dienstags ein Held sein“ zu hören. Darüber hinaus, hatte auch die Band den ein oder anderen Auftritt in der Serie! 2010 wird die Band außerdem einen neuen Kontinent in Angriff nehmen und Ende Oktober mehrere Konzerte in Shanghai und Chengdu / China spielen Weniger anzeigen

Line-up

Julian Scharpf

Sänger, Keyboarder

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

The Marks

Pop aus Mannheim

Clear as mud

Rock, Alternative/Independent aus Heidelberg

Weazelhead

Rock, Punk/Hardcore aus Riedstadt

The Igglers

Cover aus Böhl-Iggelheim

The Wildflowers

Rock, Folk/Country aus Dettenheim

Maiva

Electro-Pop: groovy, confident und catchy aus Mannheim

Weitere Acts in Mannheim