×

The Breaking Day

rock / punk / alternative / post-hardcore aus Essen, seit 2004

thebreakingday.de

Bio/Info

Medialer Overkill, Neonblitze in 3D, Plastikpop mit Trendfrisur. In Zeiten wie diesen scheint es nicht einfach zu sein, sich selbst und seinen Idealen treu zu bleiben und sich nicht in grad angesagten Trends zu verlieren. Oder ist es vielleicht genau deshalb so einfach sich zu positionieren und seinem musikalischen Bauchgefühl zu vertrauen?

Jeder hat den Soundtrack seines Lebens – er trägt uns, lässt uns tanzen, er macht uns traurig oder erinnert an fast vergessene Zeiten. Er macht uns wütend oder bringt uns zum Lachen – er berührt unser Herz.

Wir schaffen uns einen Teil dieses Soundtracks selbst, im Kopf, im Proberaum und auf der Bühne. Dynamische und kraftvolle Songs jenseits von gängigen Rock-Klischees, durchdacht und experimentierfreudig. Dann plötzlich Nebel… Am Rande des Wahnsinns (...) Mehr anzeigensteht eine Bühne, und darauf wir in einer Lache aus Schweiß, Tee und ehrlicher Begeisterung.

“walk your way, you’ve got nothing to prove – it’s your way!”
THEBREAKINGDAY Weniger anzeigen

Line-up

Sebastian Gabrisch

Gitarrist, Sänger

Audio
  1. Loss of Symmetry (The Dream of Symmetry EP, 2007)Kommentar
  2. No More (The Dream of Symmetry EP, 2007)Kommentar
  3. Backyard Crimes (The Dream of Symmetry EP, 2007)Kommentar
  4. French Connection (The Dream of Symmetry EP, 2007)Kommentar
  5. Inner Peace (Kaleidoscope EP, 2005)Kommentar
  6. Circles (Kaleidoscope EP, 2005)Kommentar
  7. Kaleidoscope (Kaleidoscope EP, 2005)Kommentar
  8. My Window (Kaleidoscope EP, 2005)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Essen

Back Page Band

Rock Pop Blues aus Düsseldorf

Bad Extension

Rock, Pop, von sanft bis hart, quer Beet aus Duisburg

Echoes of Eris

Female fronted Alternative-Rock aus Krefeld

Clashing Minds

Indie Rock im Stil des frühen 2000er Alternative Rocks mit einigen Überraschungen hier und da :) aus Hagen

Jordys Pride

Punk-Rock aus Moers

EL POSTRE

Crossover aus Kamp-Lintfort

Weitere Acts in Essen

Ähnliche Bands