×

The Funky Strike

Funk-Rock aus Bonn, seit 2005

thefunkystrike.com

Bio/Info

Man könnte es Funk Rock, Emo-Funk, Street Funk oder Funk’n’Roll nennen – deren Musik ist nicht in ein Genre einzuordnen. So haben sie, (inspiriert von deren Maskottchen, dem Biber) den Stil „Beaverfunk“ genannt.
Dieser ist bestimmt von einer einzigartigen Mischung aus Einflüssen, die sich zu einem bunten Ganzen zusammenfügen. Jeder bringt dabei seine eigene Musikalität und Phantasie mit ein.

Diego, gebürtiger Peruaner und leidenschaftlicher Percussionist, dem man zu Recht nachsagt, er habe den Rhythmus im Blut, bringt Latino- und Samba-Einflüsse mit in die Band, ist aber auch ein großer Bewunderer von Bands wie Metallica oder den Red Hot Chili Peppers. Während seiner Schulzeit spielte er in Bigbands Militärmärsche mit der Posaune, war aber schon immer überzeu (...) Mehr anzeigengter Schlagzeuger, und das, ohne je eine Note gelesen oder Unterricht genommen zu haben.

Jan, der ursprünglich Klavier spielte, brachte sich das Gitarre- und Bass spielen selbst bei und perfektionierte vor allem das Slappen auf eine ihm eigenen Art und Weise, die den Sound der Band prägt. Zu seinen Vorbildern zählen unter anderen Rage Against the Machine und Flea von den Red Hot Chili Peppers. Er wurde von klein auf musikalisch erzogen und gibt daher den Anderen ab und zu Nachhilfe in Musiktheorie.

Steven stieß zu den beiden während einer Jamsession in Jans Keller und schwamm sofort auf der gleichen Wellenlänge mit. Er ist von einem eher melancholischen und nachdenklichen Stil geprägt, nimmt auch gerne mal die Akustik-Gitarre raus und singt auf Französisch, obwohl er Punk und Emo auch nicht abgeneigt ist.

Markus, der Sprössling eines Jazzpianisten, fing schon mit 6 Jahren an, Klavier zu spielen und schulte seine Stimme in einem klassischen Chor, in dem er Messen und Oratorien sang. Er bringt in die Band Jazz- und HipHop-Elemente mit ein. Seine rock’n’rollige Stimme verleiht dem Sound dabei seinen individuellen Charakter.

Mehr Infos unter:
thefunkystrike.com
myspace.com/funkystrike Weniger anzeigen

Line-up

Diego Seyfarth

Schlagzeuger, Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bonn

PAGE 1

Pop, R'n'B/Soul/Black, Funk aus Pulheim

NANOBEAT

Global Music aus Köln

FUNKyleven

Funk aus Bonn

Rea Genz

Jazz, Funk, Soul, Pop, Rap aus Bonn

Better Days Ahead

Fusion, Jazz, Funk, Latin, Rock aus Langenfeld (Rheinland)

einKlang

bunte Musik aus Köln

Weitere Acts in Bonn

Ähnliche Bands