×

The Head Quarters

Gesalzene Riffs gepaart mit melodiösem Gesang aus landsberg am lech, seit 2010

Bio/Info

The Head Quarters ist eine vierköpfige Band mit Ursprung in Kempten. Seit Kurzem treffen sie sich regelmäßig in ihrem neuen Proberaum in Landsberg am Lech. Die vier ehemaligen Studenten widmen sich trotz variierendem Musikgeschmack einem gemeinsamen Ziel: Den Rock in die Region zu bringen.
Mit einem breitem Spektrum an Musik- und Stilrichtungen erkennt man ihren ganz individuellen und originellen Sound der von sanften Poprock bis hin zu schnellen Hartrockriffs reicht.

Entstanden ist die Band aus einer einfachen Idee. Nach dem der Gitarrist Marc auf der Suche nach ein paar Musikern für den gelegentlichen „after-lesson-Jam“ suchte, antworteten eine Zahl von Musikern auf einen Aushang an der Hochschule in Kempten. Die Bewerber hatten jedoch die schrillsten Vorstellungen. Doch wie immer kam (...) Mehr anzeigenalles anders als man denkt. Gitarrist und Sänger von The Head Quaters, Alex, wurde sein Mitbewohner und fing darauf hin an, die Gitarre zu streicheln. Auch Schlagzeuger Sebastian kam durch einen Zufall hinzu. Sebastian und Alex besuchten dieselbe Vorlesung und dabei erwähnte Sebastian, dass er öfter mal auf seinem Schlagzeug spielte. Hauptaussage war: „ ich hab so Bock zu rocken“. Alles andere hat sich dann von selbst ergeben. Bassistin Katie kam als letzte zu den 3 Jungs dazu und erfüllte somit die von der Bundesregierung angesetzte Frauenquote. Nachdem der erste Bassist Matthias seine bevorzugte Musikrichtung in einer anderen Gruppe fand, platzierte sich Kathi in der Mitte der Band und schloss die
klaffende Lücke in der Tiefe der Niederfrequenzen.
Seitdem sind die vier Musiker nicht nur Kollegen, sondern zu richtig guten Freunden geworden und erleben auch das ein oder andere Abenteuer außerhalb des Proberaums. Dabei darf der Rock aber natürlich nie ganz fehlen! Weniger anzeigen

Line-up

Katharina Wolz

Bassistin

Sebastian Schramm

Schlagzeuger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region landsberg am lech

Liquid Voltage

Classic Rock Cover-Band aus Friedberg

Gittner

Lieder über die Sinuskurven des Lebens aus Tutzing

The Cheap Thrills

Seit über 20 Jahren spielen wir die Musik von Frank Zappa aus Landsberg am Lech

Leaking Past

'80er '90er Chart-Hits bekommen Hard-Covers 🙂🛠️⛓️ aus Klosterlechfeld

Kings Of Decay

Alternative Rock aus München

STEVE&JOHN

Alternative/Independent aus Ostallgäu

Weitere Acts in landsberg am lech