Keine Sonne

Keine Sonne © Maras April

Für Newcomer wird es zunehmend schwerer, im Radio oder anderen Medien gespielt zu werden, sagen manche Branchenkenner als sich zuspitzenden Trend für das Jahr 2013 voraus. Dabei nimmt aber die gute Qualität der Eigenpromo, wie zum Beispiel der Videos, weiter zu. Schon wieder können wir drei klasse Videos vorstellen. Wir steh'n drauf!

Desona – Eyes To See

Desona aus Hannover legten 2011 ihr Debütalbum Anthems for the people vor und spielen seither  begeisternde Liveshows mit voller Energie. Seit Dezember 2012 gibt es das Zweitwerk the grey in white der vier Jungs, wie sie selbst sagen ihr "persönliches Referenzwerk". Die Weiterentwicklung ist unverkennbar. Das belegt nicht zuletzt der Song Eyes To See, zu dem die Band ein sehenswürdiges Video produziert hat.

Ludwig Two – Master of Universe

Musik verbindet. Im Zweifel sogar von Kindesbeinen an bis ins Alter. Ludwig Two kennen sich seit Kindertagen. Sie sind zwar noch lange nicht alt, aber konnten sich so als Band früh und intensiv entwickeln – seit 2002 spielen sie zusammen, damals noch unter dem alten Namen ihrer Schülerband. Sie stammen aus einem kleinen Dorf in Bayern, doch diese Welt war ihnen nie genug. Nach internationalem Indiepop klingen ihre Klänge. Keine Lederhose nötig, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen, auch wenn sie für Fotoshootings und Videodrehs gerne in Kostüme steigen. Master of Universe ist die zweite Single aus ihrem Debütalbum Heads under Water, das Video dazu setzte Konstantin Ferstl gemeinsam mit der Band um.

Maras April – Keine Sonne

Poppig, soulig, eingängig, gefühlvoll, deutschsprachig – Maras April aus Mühlhausen zählen mit zu den vielversprechenden Newcomern des Jahres 2013. Wobei… so richtig neu auf der Bildfläche sind sie ja nun nicht: Dank ihrer ersten Single Himmel aus Eis wurden die beiden Thüringer zu TV Total eingeladen und vertraten anschließend ihr Bundesland beim Bundesvision Song Contest – Platz 9! Besonders die verführerische Stimme der Sängerin Anne-Katrin Hoffmann begeistert, auch live, wenn sich das Duo zu einer Liveband auswächst. Im Video zu Keine Sonne gesellt sich dazu noch eine stimmige visuelle Umsetzung.

Alles zu den Themen:

abgedreht desona maras april