×

Die Termine der Musikszene immer im Blick

Backstage PRO Branchenkalender: Nichts mehr verpassen und eigene Events publizieren

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 28.04.2017

branchenkalender

Backstage PRO Branchenkalender: Nichts mehr verpassen und eigene Events publizieren

B2B-Kalender bei Backstage PRO. © madmaxer / 123RF

Mit einer Listen- und Kartenübersicht zeigt dir unser neuer Musikbranchenkalender alle relevanten Termine an. Du kannst darüber auch deine eigenen Dates ankündigen.

Wann ist gleich noch einmal die Konferenz, die ich dieses Jahr auf keinen Fall verpassen sollte? Und wann der Workshop, an dem ich teilnehmen wollte? Kollidieren beide miteinander?

Bei solchen Fragen hilft dir ab sofort unser neuer Branchenkalender. Er ist Branchen- bzw. Business-Events sowie kommerziellen Veranstaltungen vorbehalten. Hierzu zählen Ausstellungen und Messen, Kurse und Seminare, Workshops und Clinics, Branchentreffs, Tagungen, Konferenzen und ähnliches mehr.

Der Backstage PRO-Kalender lässt dich die Termine der Musikbranche übersichtlich einsehen und exportieren: Neben dem Wechsel zwischen einer Listen- und Kartenansicht kannst du noch nach Stadt/Umkreis oder einem bestimmten Suchbegriff filtern. Über die Schaltfläche "+ zu meinem Kalender hinzufügen" kannst du den Termin im benötigten Format exportieren.

Eigene Termine im Kalender veröffentlichen

Um selbst einen Termin im Backstage PRO-Branchenkalender zu veröffentlichen, musst du die Veranstaltung über deine Firmenseite bei Backstage PRO eintragen.

1. Lege ein Profil für dein Unternehmen/Verband/Verein an, falls noch keines besteht

Hier starten

 

2. Gehe auf die Bearbeitungsebene deiner Seite

 

3. Klicke auf Termine/Events, um einen neuen Eintrag zu erstellen.

Es besteht auch die Option, Events von Facebook zu importieren.

Konzerte, Tourneen und Festivals

Für Termine deiner Location oder Band, zum Beispiel Live-Konzerte und Festivals, trägst du die Daten über deine Band- oder Locationprofile bei Backstage PRO ein. Dein Veranstaltungseintrag wird über das reichweitenstarke Portal regioactive.de veröffentlicht – das passiert ganz automatisch.

Ähnliche Themen

Diese nichtmusikalischen Skills bringen dich und deine Musik weiter

Hürden meistern

Diese nichtmusikalischen Skills bringen dich und deine Musik weiter

veröffentlicht am 14.06.2017   1

Herzlich willkommen! Die wichtigsten Backstage PRO-Features im Überblick

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Herzlich willkommen! Die wichtigsten Backstage PRO-Features im Überblick

veröffentlicht am 01.11.2014   80

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!