×

Ausgabe 06/14 markiert Neustart der bewährten Kooperation

Backstage PRO präsentiert Aeverium, Mai und Residence NonAme im Soundcheck-Magazin

News von Stefan Berndt
veröffentlicht am 10.06.2014

backstage pro soundcheck-magazin aeverium mai residence noname

Backstage PRO präsentiert Aeverium, Mai und Residence NonAme im Soundcheck-Magazin

Aeverium. © Aeverium

Backstage PRO und SOUNDCHECK machen gemeinsam noch mehr Menschen auf eure Musik aufmerksam: Bereits seit November 2008 stellen wir in jeder Ausgabe des Bandmagazins ausgewählte Artists aus unserem Bandpool in Portraits vor. Die Bewerbungsmöglichkeit hierfür wurde gerade komplett neu gestartet. Im aktuellen Juni-Heft sind mit dabei: Aeverium, Mai und Residence NonAme.

Medienpräsenz ist wichtig. Auch dieser Print-Titel spielen eine große Rolle dabei, wenn es darum geht, potenzielle neue Hörer zu erreichen: Das SOUNDCHECK-Magazin.

Wir freuen uns, dass wir die Kollegen seit 2008 zu unseren engsten Partnern von Backstage PRO zählen dürfen. Endlos viele Bands hatten sich seit Start für ein Feature im Magazin beworben, zahlreiche tolle Portraits sind dabei entstanden. Jetzt haben wir die Aktion komplett neu lanciert – das heißt:

Alle Bands und Solokünstler können sich ab sofort wieder dafür bewerben, auch all jene, die sich bereits beworben hatten und noch nicht berücksichtigt wurden.

Die Portraits und Themen im Heft 06/14

Auch in der jüngsten Ausgabe wurden wieder drei Bands vorgestellt: Aeverium, Mai und Residence NonAme.

Neben den Bandpotraits gibt es noch weiteren Lesestoff, das aktuelle Special dreht sich z.B. ganz um Mikrofone: Welches ist der beste Schallwandler für den Gitarrenamp? Wo positioniert man das Mikrofon, damit die Snare richtig knallt? Kann ich mein Vokalmikro auch für die Bassdrum nehmen?
 
In den Interviews kommen die Durchstarter von Bilderbuch zu Wort, um über Songwriting und ihre Live-Effekte zu sprchen. Daneben quatschte man mit Gil Ofarims Band Acht über Tour, Lichttechnik und viel mehr. Benedikt Kohout von HOFA-Akustik beleuchtet das Thema Raumakustik.
 
Im Social Media-Workshop geht es darüber hinaus um schlagkräftige Bandpromo mit Facebook & Co und auch der Testbereich kommt im Juni nicht zu kurz. Ihr seht, ein Gang zum nächsten Zeitschriftenhändler lohnt sich.

Im aktuellen Heft sieht das Ganze dann so aus: PDF-Download.

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Ihr wollt auch ins Heft?

Jetzt für ein SOUNDCHECK-Portrait bewerben – So geht's!

Aktualisiert euer Profil mit den neusten Bandinfos, -fotos und Songs. Sobald ihr ein aussagekräftiges Bandprofil habt, könnt ihr euch im Backstage PRO-Bereich "Aktionen und Kooperationen" für ein Portrait im SOUNDCHECK-Magazin bewerben. Die Auswahl treffen die Redakteure der beiden Medien.

Überzeugt uns!

TIPP: Habt ihr ein neues Projekt mit eurer Band in der Leitung, das aber noch nicht ganz fertig ist? Geht ihr bald auf große Tour, erscheint euer neues Album oder macht ihr sonst etwas besonderes, von dem soviele Menschen wie möglich erfahren sollen? Dann wartet mit eurer Bewerbung bis es soweit ist. Wir suchen zusammen mit dem Team vom SOUNDCHECK-Magazin jeden Monat nach neuen Künstlern.

Unternehmen

SOUNDCHECK - Das Bandmagazin

Printmedium in 85230 Bergkirchen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Artists

THE RESIDENCE

New Classic Rock aus Memmingen

Ähnliche Themen

Backstage PRO präsentiert Cudar und Split im Soundcheck-Magazin

Ausgabe 07/15

Backstage PRO präsentiert Cudar und Split im Soundcheck-Magazin

veröffentlicht am 26.06.2015

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!