© 2010 by DEIN eX

Im Herbst 2008 kam ihr lang erwartetes Album "Zeitensprung" auf den Markt. Zehn Wochen lang rockten sie die DASDING-Netzparade und spielten Supportgigs für musikalische Größen wie Luxuslärm und die Heavytones. Jetzt veröffentlichen DEIN eX ihr Album auch digital, um den Fans die Wartezeit auf neues Material zu verkürzen.

{image}Schon seit über zwölf Jahren macht die Band aus Stuttgart zusammen Musik, und obwohl sich DEIN eX jüngst mit neuen Fotos in ein gewandeltes Licht stellten (wir berichteten über das Fotoshooting mit Thorsten Wingenfelder), ist das Album Zeitensprung damit keineswegs schon einer längst vergangenen Band-Historie zuzurechnen. Im Gegenteil: Ab sofort gibt es das gute, erfolgreiche und mit Ohrwürmern vollgepackte Album im digitalen Musikvertrieb über regioactive.de und damit in allen namhaften Downloadportalen wie Amazon, Musicload oder iTunes.

{image}Ihre Einflüsse liegen klar im amerikanischen Hardrock. Waren sie früher noch als Hardrockband mit englischen Texten unterwegs, haben sie spätestens in der jetzigen Formation in der deutsch-sprachigen Rocklandschaft ihr zu Hause gefunden. Tiefgängigere Songtexte sind halt doch besser zu übermitteln, wenn man sie in seiner Muttersprache verfasst! Da ihr Songmaterial hauptsächlich von ihrem Lebens- und vor allem Liebesleiden gefüllt wird, entschied man sich kurzerhand für den passenden Bandnamen DEIN eX.

Alles zum Thema:

dein ex