×

VIP-Reise

Der X-Mas-Song-Contest-Gewinner zu Besuch in Treppendorf

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 12.01.2016

thomann x-mas song contest lama gewinner

Der X-Mas-Song-Contest-Gewinner zu Besuch in Treppendorf

Der X-Mas-Song-Contest-Gewinner in Treppendorf. © Quelle: Musikhaus Thomann

Im Dezember entschied der Songwriter LAMA das Finale des X-Mas Song Contests 2015 für sich. Wer er ist und was er beim VIP-Besuch bei Thomann in Treppendorf erlebt hat, lest und seht ihr hier.

Nach mehreren spannenden Wochen mit unzähligen Songbeiträgen, während der das Backstage PRO-Team ein Teil der Jury sein durfte, und einem großen Finale beim alljährlichen X-Mas Song Contest von Thomann konnte der Gewinner gekürt werden:

Der offizielle Thomann-X-Mas-Song 2015 heißt "White White Lies" von LAMA. Der Sieger durfte sich über eine VIP-Reise nach Treppendorf mit Übernachtung in der Weltkulturerbestadt Bamberg und einen 500-Euro-Thomann-Gutschein als Preis freuen. Als Gast reiste Jam-Partner Rob mit.

Was die beiden sympathischen und aufgeweckten Jungs auf ihrer VIP-Reise erlebten – vom Mittagessen mit Hans Thomann über eine exklusive Logistikführung durch die heiligen Hallen bis zur Entdeckungstour in Bamberg – das erfahrt ihr im folgenden Video:

Über den Songwriter und "White White Lies"

LAMA ist natürlich nur ein Künstlername, eigentlich heißt dieser Musiker Matthias und ist 23 Jahre alt. Seit etwa sechs Jahren spielt er Gitarre, aber im Mittelpunkt stand für ihn schon immer das Singen.

Ab und an jammt Matthias mit Rob, der ebenfalls seit Jahren Gitarre spielt, im Waschraum von Matthias‘ Studentenwohnheim. Beide haben sich bei einer Jamsession in der Heimatstadt kennengelernt. Fast wäre sein Kumpel auch beim Contest dabei gewesen, würden die beiden Freunde nicht in verschiedenen Städten studieren.

"White White Lies" ist ein sehr persönlicher Song, der sich mit Erinnerungen und Wünschen beschäftigt, an denen man festhält.

LAMA – "White White Lies"

Das Gewinnervideo seht ihr oben, einige weitere Tracks hat LAMA hier in sein Musikerprofil geladen.

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Ähnliche Themen

Der Thomann X-Mas Song Contest 2016: Wer komponiert den besten Weihnachtssong?

Tolle Gewinne für die besten Eigenkompositionen

Der Thomann X-Mas Song Contest 2016: Wer komponiert den besten Weihnachtssong?

veröffentlicht am 24.11.2016

Der Gewinner des Thomann X-Mas Song Contest 2015 steht fest!

Enges Abstimmungsergebnis

Der Gewinner des Thomann X-Mas Song Contest 2015 steht fest!

veröffentlicht am 22.12.2015   2

Thomann Sommerfest 2015 zieht 8000 Musikfans nach Treppendorf

Starker Gig von Please Madame trotz gebrochenem Zeh

Thomann Sommerfest 2015 zieht 8000 Musikfans nach Treppendorf

veröffentlicht am 20.06.2015   1

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!