Mehr Networking in neuer Business-Halle
Die Musikmesse Frankfurt 2016 verstärkt ihre Attraktivität für gewerbliche Besucher
Musikmesse und Prolight + Sound 2015. © MKB 2015
Dass sie ihrem Namen als führende Messe und internationale Business-Plattform der Musikindustrie-Branche gerecht wird, will die Musikmesse Frankfurt im kommenden Jahr mit überarbeitetem Konzept und erweiterten Angeboten für Fachbesucher unter Beweis stellen.
Aktivierung des Fachhandels
Um sich in diesem Bereich weiter zu optimieren hörten sich die Messeplaner in der Branche um, welche Ansprüche die Unternehmen an eine fortschrittliche Messeplattform haben:
"Uns wurde häufig der Wunsch nach einer noch stärkeren Aktivierung des internationalen Fachhandels genannt“, sagt Wolfgang Lücke. "Genau das erreichen wir mit den Weiterentwicklungen zur Musikmesse 2016 – mit spezialisierten Programmen und einer eigenen Halle für effiziente Geschäftsabschlüsse."
Die Erweiterungen des Messekonzepts betreffen vor allem die Einrichtung dieser “Business to Business”-Halle, die ausschließlich den Fachbesuchern zur Verfügung steht.
Neuen Kontaktfläche fürs Networking
Die gesamte Hallenebene 11.1 wird “Business meets Business” vorbehalten sein. Entsprechend stehen die dortigen Angebote vor allem im Zeichen des gewerblichen Networkings.
In ruhiger und exklusiver Atmosphäre soll hier speziell eine Grundlage für die Kommunikation zwischen Ausstellern und potenziellen Kunden geschaffen werden. Unter anderem stehen hierfür eine Business-Lounge sowie nicht-einsehbare Meetingräume zur Verfügung.
Auch das sogenannte “VIP-Programm” der Musikmesse wird aufgestockt und will teilnehmende Branchenkunden aller Gewerbebereiche mehr denn je verwöhnen: Unter anderem mit einer persönlichen Begrüßung am Empfangscounter der Halle 11.1, mit freiem Eintritt zur Veranstaltung sowie kostenlosen Getränken und Garderobe.
Gerade in Zeiten gewerblicher Konkurrenz durch den Internethandel soll die Business-Halle den Gewerbetreibenden nicht nur Kontakte, sondern auch theoretische Wegweiser zur Verfügung stellen. Vor allem Referenten aus der Branchenpraxis sowie diverse Weiterbildungsprogramme sollen Fachbesuchern Ideen für das eigene Geschäftsmodell liefern.
Imagevideo der Musikmesse 2016
Durch die Verlegung der Messetage auf Donnerstag bis Sonntag (7. bis 10. April 2016) bietet die Musikmesse auch den Privatbesuchern erweiterte Besuchsmöglichkeiten. Ihnen stehen die Themenhallen 8.0, 9.0, 9.1, 10.2 und 11.0 ebenfalls an allen vier Messetagen ganztägig offen.
Messebesucher sollten aufgrund der terminlichen Änderungen beachten, dass sich die Musikmesse im kommenden Jahr mit der Prolight + Sound, die von Dienstag bis Freitag stattfinden wird, nur noch an zwei Tagen überschneidet.
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