schlagzeuger im blickfeld

Dominik von Velaroo gewinnt das Fotoshooting mit Doublegene Pictures

News veröffentlicht von Backstage PRO Team am 18.08.2012, 15:00

Tags: Velaroo Dominik Rivinius Doublegene Pictures Marco Hammer Drumming for Passion

Dominik von Velaroo gewinnt das Fotoshooting mit Doublegene Pictures

Dominik Rivinius steht bald schon vor der Kamera., © Dominik Rivinius

Für sein Projekt "Drumming for Passion" hatte der Fotograf Marco Hammer mittlerweile viele große Namen und talentierte Newcomer vor der Linse, die eines gemeinsam hatten: Leidenschaft für ihr Spiel. Gemeinsam mit dem Fotografen haben wir über Backstage PRO ein professionelles Fotoshooting verlost, für das sich 100 Interessierte bewarben. Dominik Rivinius von Velaroo hat Marco Hammer überzeugt und steht nun bald schon vor der Kamera. Wir werden euch über die Ergebnisse auf dem laufenden halten.

Für Drummer sind Top-Fotos keine Selbstverständlichkeit: Insbesondere "…auf Festivals, in kleinen Clubs und in großen Hallen (...) ist mir aufgefallen, dass Schlagzeuger benachteiligt sind, sowohl was ihre Position auf der Bühne als auch was die Lichtverhältnisse angeht", sagt uns Marco Hammer in dem Interview, das wir vor kurzem mit ihm führen konnten. Daher widmet er sich in seinem Projekt "Drumming for Passion" nur den Schlagzeugern, von denen er unter anderem Chris Adler von Lamb of God, Mark Richardson von Skunk Anansie oder Thomas Noonan von 36 Crazyfists schon vor der Kamera hatte.

Auch passionierte Newcomer rücken oftmals in den Fokus von Marco Hammer, daher hat er in Zusammenarbeit mit Backstage PRO ein professionelles Fotoshooting verlost. Velaroo und natürlich Trommler Dominik Rivinius konnten ihn schließlich überzeugen: "Die Band hat einen starken Sound, vor allem aber auch anspruchsvolle Schlagzeugpassagen", so die Kurzfassung, warum er sich für die Homburger entschieden hat. Velaroo ist eine noch sehr junge Band, die sich 2010 gegründet und mit Oceans n' Sunrays Ende 2011 ihr Debütalbum veröffentlicht hat. Zudem ist Dominik Rivinius noch in der Jazzband Konzentrat aktiv und gibt selbst Schlagzeugunterricht.

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

Weitere aktuelle Inhalte

Gewinne das nagelneue KSM8 Dualdyne Gesangsmikrofon von Shure!

Das neue dynamische Mikrofon von Shure ist weltweit das erste, das mit zwei Membranen in einer Kapsel ausgestattet ist. Gerade erst wurde diese Weltneuheit auf der NAMM vorgestellt, jetzt kannst du exklusiv bei Backstage PRO dein eigenes KSM8 gewinnen!

www.shure.de

NAMM 2016: Neues PA-Komplettsystem von HK Audio lässt sich per iPad steuern

Das im System-Subwoofer des LUCAS NANO 608i integrierte 8-Kanal-Digitalmischpult kann über konventionelle Regler direkt am Gerät oder, mit erweiterter Funktionalität, drahtlos per iPad geregelt werden.

www.hkaudio.com

NAMM 2016: Die Hersteller präsentieren ihre Neuheiten – Instrumente, Equipment und mehr

Vom 21. bis zum 24. Januar findet in Anaheim (Kalifornien) die NAMM 2016 statt. Im Rahmen der Messe präsentieren Hersteller aus aller Welt dem internationalen Fachpublikum ihre zahlreiche Neuheiten.

NAMM.org

NAMM 2016: Fender stellt die neue American Elite Serie vor

Fender präsentiert auf der NAMM 2016 die neue Fender American Elite Serie. Hier könnt ihr einen ersten Eindruck von den Modellen gewinnen (mit Videos!).

intl.fender.com

Tausche alt gegen neu: Zeige deinen alten Amp und gewinne eins der neuen VOX VTX Modelle!

Du bist Gitarrist und hast Interesse an modernen Modeling-Amps? Dann nutze jetzt deine Chance bei diesem exklusiven Gewinnspiel in die brandneue VTX-Serie von VOX einzusteigen!

Fulltime Job aus Gießen sind die Gewinner des PEAVEY VYPYR Band Contests

Vor wenigen Wochen begaben sich PEAVEY und Backstage PRO auf die gemeinsame Suche nach der "VYPYR Band". Jetzt stehen die bestplatzierten Acts fest!

X