×

So lief die Recording-Session in Treppendorf

"Goldmund"-Video der Illustrators: Hier gibt's den Clip und Band-Feedback

Spezial/Schwerpunkt von Backstage PRO
veröffentlicht am 27.06.2015

thomann lennon bus illustrators

"Goldmund"-Video der Illustrators: Hier gibt's den Clip und Band-Feedback

10 Stunden Vollgas: ein Tag im Lennon-Bus mit den Illustrators. © Quelle: Musikhaus Thomann

Im Mai konnten sich bei Backstage PRO registrierte Bands um eine Recording-Session im Lennon Bus bewerben, der beim Musikhaus Thomann Station machte. Die Siegerband Illustrators verbrachte dort einen kompletten Tag, hat ihren Song "Goldmund" aufgenommen und ein Video dazu gedreht. Hier seht ihr den Clip und lest das Band-Feedback zur Produktion.

Unter knapp 400 Bewerbern hatten die Illustrators das Rennen gemacht, ein toller Erfolg. Einen Tag vor dem großen Thomann Sommerfest 2015 war es dann soweit: Die Musiker aus der Nähe von Hammelburg bekamen erstmal das volle "Thomann-Programm" verpasst, inklusive einem Frühstück in der t.kitchen, bei dem sich das Team des Lennon-Busses zu ihnen gesellte. Dass der Vibe zwischen allen stimmte, war schnell klar.

Thomann-Tour und Recording-Session

Wie die Gewinner ihren Tag in Treppendorf erlebten, schildert euch Maximilian Fuß so:

Vorneweg - es war richtig klasse! Produktiv, aber auch spaßig! Gut organisiert von allen Seiten.

Wir haben in der Früh von Simeon eine kleine Führung durch die Thomann-Katakomben (Lager, Callcenter, Reklamationsabteilung usw.) bekommen und dann noch eine kleine Stärkung in der t.kitchen, wo wir auch auf die Jungs vom Lennon-Bus trafen. Ab ca. halb 10 ging's dann mit dem Recording los. Um ca. 13.30 war das abgeschlossen. Nach dem Mittagessen ging es dann nach draußen zum Videodreh bei bestem Sommerwetter. Um kurz nach 18 Uhr war dann alles im Kasten :-)

Geplant waren 4 Stunden für die Aufnahmen und 4 Stunden für den Videodreh. Dank optimaler Vorbereitungen aller Beteiligten hat dieser Zeitplan also wunderbar funktioniert. Profis eben! Und wie das fertige Musikvideo aussieht, seht ihr jetzt. Viel Spaß damit:

Illustrators – "Goldmund"

Ingesamt 14 Bilder, klicken um Fotostrecke zu starten

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Personen

Maximilian Fuß

Komponist, Bassist, Synthesizerspieler aus Bad Kissingen Gitarrist, Synthesizerspieler, Komponist bei Illustrators

Artists

Illustrators

Electro meets Indie-Rock meets Pop aus Würzburg

Ähnliche Themen

Thomann Sommerfest 2015 zieht 8000 Musikfans nach Treppendorf

Starker Gig von Please Madame trotz gebrochenem Zeh

Thomann Sommerfest 2015 zieht 8000 Musikfans nach Treppendorf

veröffentlicht am 20.06.2015   1

Illustrators gewinnen mit Thomann eine Recording-Session im John-Lennon-Bus

Demoaufnahmen im Bus

Illustrators gewinnen mit Thomann eine Recording-Session im John-Lennon-Bus

veröffentlicht am 02.06.2015

Der Lennon Bus fährt jetzt durch Europa und bittet Musiker an Bord

mobiles ton- und videostudio bietet einzigartige möglichkeiten

Der Lennon Bus fährt jetzt durch Europa und bittet Musiker an Bord

veröffentlicht am 28.06.2013   9

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!