×

Bescherung

Großes Update für Backstage PRO: Open Beta ab 27.12.2016

Spezial/Schwerpunkt von Backstage PRO
veröffentlicht am 21.12.2016

backstage pro

Großes Update für Backstage PRO: Open Beta ab 27.12.2016

Open Beta zwischen den Jahren, © Backstage PRO

Pünktlich zum Fest bescheren wir euch mit einem großen Update für eure Lieblingsplattform. Neben vielen Verbesserungen und Änderungen im Detail gibt es auch einige neue Features. Die Open Beta startet für alle registrierten Benutzer zwischen Weihnachten und Neujahr.

Seit einiger Zeit werkeln wir bereits an einem größeren Update für die doch etwas in die Jahre gekommene Plattform. Jetzt ist die Zeit gekommen, euch Version 6.0 von Backstage PRO im Rahmen einer Open Beta vorzustellen. Ab dem 27. Dezember werden die neue Benutzeroberfläche und die neuen Features für alle registrierten Benutzer freigeschaltet.

Neben einer zeitgemäßen Optik dürft ihr euch vor allem auf eine verbesserte Usability und Performance bei der Nutzung von Backstage PRO freuen. So sollten die Profil- und Seitenverwaltung sowie das Eintragen von Gigangeboten und Anzeigen deutlich flotter und intuitiver von der Hand gehen.

Version 6.0 dient als technische Basis für viele weitere neue Features, die wir im neuen Jahr Zug um Zug einführen wollen.

Neue Features in Version 6.0

Das Messaging-Tool wurde stark verbessert:

  • Es gibt nun neben dem persönlichen Postfach auch Seitenpostfächer für Artists, Firmen und Locations.
  • Benutzer haben zukünftig die Möglichkeit, Nachrichten direkt an Seiten zu schreiben.
  • Alle Seitenadmins können auf dieses Postfach zugreifen und die Nachrichten beantworten.
  • Das Messaging ermöglicht nun auch Dateianhänge (PDF und Bilddateien).
  • Es können nun ganze Unterhaltungen oder einzelne Nachrichten aus dem Posteingang gelöscht werden.

Neuerungen im Bookingbereich:

  • Das Bewerberauswahltool wurde optimiert, inklusive einer internen Bewertungs- und Notizfunktion für die Bewerber.
  • Bei eigenen Ausschreibungen können nun auch Genres ausgeschlossen werden.

Weitere Verbesserungen im Detail und Bugfixes:

  • Es werden nun auch Vimeo-Videos unterstützt
  • Der Facebookimport von Events sollte deutlich besser klappen.
  • In Kommentaren und Statusposts könnt ihr eure Kontakte nun wie bei Twitter mit @ erwähnen ("mentions").

Euer Feedback ist uns wichtig

Bitte nutzt die Feedback-Funktion

Bitte nutzt die Feedback-Funktion

Wir sind während der Beta natürlich stark auf euer Feedback angewiesen, da Bugs und Glitches nicht ausbleiben werden. Bitte nutzt die Feedback-Funktion in eurem Benutzermenü, um uns über Fehler zu benachrichtigen oder ganz allgemein Feedback und Verbesserungsvorschläge loszuwerden.

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Ähnliche Themen

Euer Feedback zu den Neuerungen bei Backstage PRO

Backstage PRO 6.0 PUBLIC BETA

Euer Feedback zu den Neuerungen bei Backstage PRO

veröffentlicht am 28.12.2016   8

Unsere Highlights 2016: Die Top-Themen und -Aktionen des Jahres

Ein kleiner Rückblick

Unsere Highlights 2016: Die Top-Themen und -Aktionen des Jahres

veröffentlicht am 22.12.2016