×

"Hervorragendes Teamwork"

LD Systems Wireless U Sessions: Clips von Kiddo Kat, Tarq Bowen und The Munitors sind online

News von LD Systems
veröffentlicht am 28.02.2017 | Gesponserter Inhalt

ld systems u500 video session adam hall kiddo kat tarq bowen the munitors

LD Systems Wireless U Sessions: Clips von Kiddo Kat, Tarq Bowen und The Munitors sind online

Kiddo Kat live bei ihrer U500 Video Session. © Quelle: Adam Hall Group

Im Rahmen der Wireless U Sessions entstehen Musikvideos, mit denen sich Musiktalente ihrer Fanbase präsentieren können und vielleicht neue Freunde hinzugewinnen.

Kiddo Kat, Tarq Bowen, The Munitors  ̶  das sind die Namen von Musikern, die im November 2016 zu den LD Systems® Wireless U Sessions eingeladen waren. "Unsere Ziele mit den U500-Sessions sind zum einen, talentierten Musikern/Newcomern eine Bühne und mehr Präsenz zu bieten, weil wir von ihrer Musik begeistert sind. Zum anderen ist eine derartige Session-Reihe auch die perfekte Gelegenheit, um den hervorragenden Sound und die Zuverlässigkeit unserer U500-Serie zu zeigen", so Baptiste Languille, Creative Director der Adam Hall Group über das Projekt.

Sämtliche Stimmen und Instrumente, die in den Videos zu hören sind, wurden demnach auch ausschließlich mit den drahtlosen U500®-Systemen von LD Systems® abgenommen und live eingespielt. Professionelles Stage-Equipment, den Tontechniker und ein komplettes Video-Team sowie die geeignete Studio-Location stellte die Adam Hall Group kostenlos zur Verfügung. Die Zusammenarbeit mit den Künstlern und dem Video-Team sei fantastisch verlaufen und ein Beispiel für hervorragendes Teamwork, lobt Baptiste Languille.

Beim anschließenden Editing erfolgte so gut wie keine Nachbearbeitung: Dezent eingesetzter Hall schafft Räumlichkeit und geringfügige Kompression verdichtet den Sound. Der sehr erfolgreiche Facebook-Post zu den Videos wurde bereits Mitte Januar 2017 rund 150.000 Mal aufgerufen und 200 Mal geteilt. Backstage PRO berichtete schon Anfang Januar über die Aktion. Mittlerweile sind alle drei Clips online.

Video Playliste

  1. "You Need to Know That" ist der brandneue Song der Funky-Pop-Soul Sängerin und Gitarristin Kiddo Kat mit ihrer außerordentlichen Stimme. Musikalischer Support im Video kommt von Leonard Lazar.
  2. Vom perkussiven Gitarren-Riff einer Akustikgitarre getrieben, präsentiert sich der Song "Walls Collide" den die Indie Rock-Band The Munitors für sich ausgesucht hat.
  3. Die Musik des englischen Singer-Songwriters Tarq Bowen lässt sich nicht in die Schublade eines speziellen Genres stecken. Sei Titel "Sacrifice" vereint im Basisrhythmus Samba-ähnliche Passagen, die beim Chorus auch Mal mit klagendem Gesang ins Stakkato-artige übergehen.

Unternehmen

Artists

Anna Guder

Why am I so funky?! aus Hamburg

The Munitors

Indie-Rock aus Frankfurt am Main

Ähnliche Themen

NAMM 2020: Brandneuer LD Systems-Markenauftritt

Kundenwünsche im Fokus

NAMM 2020: Brandneuer LD Systems-Markenauftritt

veröffentlicht am 13.01.2020 | Gesponserter Inhalt

LD Systems bietet Newcomern mit der "U500 Video Session" eine Bühne

Starke Acts, coole Clips

LD Systems bietet Newcomern mit der "U500 Video Session" eine Bühne

veröffentlicht am 04.01.2017

"Der Sound stimmt jedes Mal": Tarq Bowen & Band mit der LD Systems CURV 500 PS auf Tour

Warum dieses System?

"Der Sound stimmt jedes Mal": Tarq Bowen & Band mit der LD Systems CURV 500 PS auf Tour

veröffentlicht am 22.09.2016 | Gesponserter Inhalt

Mit der LD Systems U500 Serie in der lizenzfreien Duplexlücke funken

Produkte jetzt verfügbar

Mit der LD Systems U500 Serie in der lizenzfreien Duplexlücke funken

veröffentlicht am 02.09.2016 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!