×

Hans-Joachim Weymer übernimmt

Nach fast zwölf Jahren: Wechsel in der Geschäftsführung von Sennheiser

News von Sennheiser Deutschland
veröffentlicht am 25.03.2014 | Gesponserter Inhalt

sennheiser

Nach fast zwölf Jahren: Wechsel in der Geschäftsführung von Sennheiser

Ties-Christian Gerdes und Hans-Joachim Weymer von Sennheiser. © Sennheiser

Bei der Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG wird es eine Veränderung in der Geschäftsführung geben. Mitgründer Ties-Christian Gerdes verlässt zum 31. März 2014 das Unternehmen. Sein Nachfolger wird Hans-Joachim Weymer sein.

Ties-Christian Gerdes, der bisher gemeinsam mit Hans-Joachim Weymer Geschäftsführer bei Sennheiser und verantwortlich für den Standort in Barleben war, wird zum 31. März aus dem Unternehmen ausscheiden.

Nach zwölf Jahren

In Barleben, der als Standort nun von Hans-Joachim Weymer weitergeführt wird, verantwortete Ties-Christian Gerdes die Bereiche Service, Sales Support, Product & Projectmanagement, Professional und Finance, IT sowie die Vertriebssegmente Professional Systems, Music Industry, I Live Sound und Integrated Systems.

"Nach fast zwölf Jahren als Geschäftsführer habe ich mich entschieden Sennheiser Vertrieb und Service zu verlassen. Meine Zeit bei Sennheiser war sehr spannend und ich bin stolz, dass ich die Zukunft der Audioindustrie in Deutschland mitgestalten durfte", erklärt Ties-Christian Gerdes.

Neuer Geschäftsführer

Ab dem 1. April 2014 leitet Hans-Joachim Weymer, seit 2005 im Unternehmen, allein als Geschäftsführer die Geschicke des Unternehmens und verantwortet somit alle Vertriebssegmente als auch die Standorte Hannover, Georgsmarienhütte und Barleben.

Hans-Joachim Weymer: "Ich danke Ties-Christian Gerdes für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Gemeinsam mit Ties-Christian Gerdes haben wir Sennheiser Vertrieb und Service zu dem gemacht, was es heute ist:

Eine erfolgreiche Vertriebsgesellschaft, die im hohen Maße den Service und die enge Kundenbindung pflegt und dies auch in Zukunft weiterführen wird. Ich wünsche Ties-Christian für seine persönliche Zukunft alles Gute".

Unternehmen

Sennheiser Deutschland

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG

Ähnliche Themen

Professor Dr. Jörg Sennheiser erhält den Deutschen Gründerpreis 2015 in der Kategorie Lebenswerk

Der Klang seines Lebens

Professor Dr. Jörg Sennheiser erhält den Deutschen Gründerpreis 2015 in der Kategorie Lebenswerk

veröffentlicht am 03.07.2015 | Gesponserter Inhalt   1

Frida Gold-Tournee mit Sennheiser

"Liebe ist meine Rebellion"

Frida Gold-Tournee mit Sennheiser

veröffentlicht am 23.06.2014 | Gesponserter Inhalt

Der neue Wireless Systems Manager von Sennheiser ist jetzt als Gratis-Download erhältlich

Rettung für gestresste Live Sound Engineers

Der neue Wireless Systems Manager von Sennheiser ist jetzt als Gratis-Download erhältlich

veröffentlicht am 13.06.2014 | Gesponserter Inhalt

Sennheiser erweitert seine Studiomikrofonreihe um das MK 8

Ab Spätsommer erhältlich

Sennheiser erweitert seine Studiomikrofonreihe um das MK 8

veröffentlicht am 16.05.2014 | Gesponserter Inhalt

Sennheiser beim ECHO 2014

Gala-Glamour mit Rekordquote

Sennheiser beim ECHO 2014

veröffentlicht am 07.05.2014 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!