×

In Deutschland exklusiv bei Thomann

NAMM 2016: Die neue Steve Stevens SSC von Knaggs Guitars

News von Musikhaus Thomann
veröffentlicht am 21.01.2016 | Gesponserter Inhalt

namm thomann knaggs steven stevens steve stevens ssc

NAMM 2016: Die neue Steve Stevens SSC von Knaggs Guitars

SSC Faded Onyx GH - puenktlich zur NAMM 2016. © Quelle: Musikhaus Thomann

US-Edelgitarrenschmiede Knaggs Guitars kündigt das brandneue Sinature-Modell Steve Stevens SSC an. Während der NAMM Show 2016 werden Knaggs Guitars und Steve Stevens ihr neues Modell präsentieren, das in enger und jahrelanger Zusammenarbeit mit dem preisgekrönten Ausnahmegitarristen Stevens entwickelt wurde. Nach den auf jeweils 100 Stück limitierten Signature-Modellen SS1 und SS2 wird die SSC einen festen Platz im Knaggs-Sortiment erhalten.

Gitarristen dürfen sich bei der Steve Stevens SSC über ein weiteres Modell aus der erfolgreichen Steve-Stevens-Serie freuen, das mit klassischem Vintage-Design sowie in Form, Spielgefühl und Klang überzeugt.

Maßgeschneidert

Die neue SSC verfügt wie die Vorgängermodelle über einen klassischen Single-Cutaway, einen Mahagoni-Korpus mit gewölbter Ahorndecke, den typischen Steve-Stevens-Maßen mit Palisandergriffbrett, 22 Bünden und Block-Inlays. Die Kopfplatteneinlage von Steve Stevens und Steve-Stevens-Pickups von Bare Knuckle komplettieren diese außergewöhnliche Gitarre. Maßgeschneiderte Elemente, nach Steve Stevens Vorlieben ausgesucht, verleihen dieser Gitarre etwas ganz Persönliches.

Steve Stevens über die SSC:

„Nachdem wir in Sachen Luxus und Flash-Design an die Grenzen gegangen sind, hatten wir Lust, innerhalb der SS-Serie eine weitere Gitarre auf den Markt zu bringen. Aber wohin sollte die Reise gehen? „Back to the roots“ war die naheliegende Antwort. Knaggs Guitars sind für ihre aufsehenerregenden Ahorndecken und ihre Qualität bekannt. Diesen Aspekt wollten wir mit warmen Old-School-Elementen und einem Vintage-Vibe verbinden.“

Inhaber Joe Knaggs ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Steve ist großartig. Wir freuen uns darauf, die Partnerschaft mit einem der einflussreichsten Gitarristen der letzten 30 Jahre fortzusetzen.“

Exklusiv bei Thomann

Instrumente von Knaggs Guitars gibt es in Deutschland exklusiv bei Thomann. Die ersten neuen Steve Stevens SSC werden voraussichtlich noch Ende Februar im Thomann-Shop erhältlich sein.

News zur NAMM Show

Ingesamt 5 Bilder, klicken um Fotostrecke zu starten

Unternehmen

Ähnliche Themen

Thomann führt ab sofort Gitarren von Knaggs

Beliebte Edelmarke

Thomann führt ab sofort Gitarren von Knaggs

veröffentlicht am 09.04.2015 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!