×

"Lure"-Feature lockt argloses Publikum in die Falle

Pokémon Go Gigs: So spielst du dank des neuen Hypes vor vollem Haus!

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 13.07.2016

pokemon go fun

Pokémon Go Gigs: So spielst du dank des neuen Hypes vor vollem Haus!

Locke argloses Publikum in deine Pokemon-Go-Gig-Falle!. © (Montage: Pongsakorn Tantiyakorn (123RF), Nintendo)

Das darf doch nicht wahr sein: Wir haben als einziges Online-Medium noch keinen Artikel über Pokémon Go veröffentlicht. Dafür haben wir jetzt aber einen umso monstermäßigeren Tipp für euch!

In Pokémon GO durchsuchen Spieler auf der ganzen Welt ihre Umgebung nach wilden Pokémon, um diese zu fangen, indem sie mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball werfen.

Einige wilde Pokémon sind in ihrer natürlichen Umgebung zu finden. An einigen der interessantesten Schauplätze der Welt, z.B. bei Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, befinden sich außerdem sogenannte PokéStops, an denen man weitere besondere Items finden kann.

Macht die Location zum Hotspot und liefert den Live-Soundtrack zur Pokémon-Jagd!

Angelehnt an die Idee dieser PokéStops bietet das Game auch eine Möglichkeit, bestimmte Orte selbst zu "Pokémon Hotspots" zu machen. Und so nutzt du das aus:

Einer der möglichen In-App-Käufe ist "Lure", worüber man seltene Pokémon für ca. eine halbe Stunde lang in die unmittelbare Nähe locken (siehe Video) kann. Also lockt Pokémons in euren Club → die Gamer in der näheren Umgebung bekommen die Info auf ihr Smartphone und rennen euch die Bude ein. Und ihr liefert den Live-Soundtrack zu dieser Pokémon-Jagd!

Spaß beiseite: Offenbar sind schon Laden- und Restaurantbesitzer auf diese Idee gekommen. Es sind ebenfalls schon mehrere Fälle dokumentiert, in denen das Feature von findigen Trickbetrügern dazu genutzt wurde, Leute in eine verlassene Ecke zu locken, nur um sie dann gemütlich auszurauben.

Pokémon Go "Lure" – Videotutorial

Na dann. Viel Erfolg bei eurem Pokemon-Gig! ;)

ähm… Wer ist irre genug, probiert's wirklich aus und berichtet uns in den Kommentaren von Erfolg oder Misserfolg? Wir sind wirklich sehr gespannt…

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!