×

In Halle 4.1 zu finden

Roland Professional A/V auf der Prolight + Sound 2016

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 16.03.2016 | Gesponserter Inhalt

roland prolight+sound m-5000c v-1200hd professional a/v

Roland Professional A/V auf der Prolight + Sound 2016

Prolight + Sound 2016. © Quelle: ROLAND

Vom 5. bis 8. April 2016 findet auf dem Frankfurter Messegelände wieder die Fachmesse Prolight + Sound statt. Roland Professional A/V ist mit seinen Highlights, wie der M-5000C Live Mixing Console, dem V-1200HD Video-Mixer und dem V-1HD Video Switcher, in Halle 4.1 an Stand D10 vertreten.

Die M-5000C Live Mixing Console verfügt, wie schon die größere Variante M-5000, über Rolands neue O.H.R.C.A-Technologie (Open, High Resolution and Configurable Architecture). Diese Live Mixing-Konsole beweist einmal mehr, wie flexibel, bedienerfreundlich und intuitiv ein modernes Digital-Mischpult sein kann. Durch das kleinere und kompaktere Design, ist sie deutlich leichter, hat dabei aber die gesamte Power des größeren M-5000 behalten. Die Mixing-Konsole bietet eine extrem flexible Benutzeroberfläche und eine hervorragende Soundqualität.

Der neue V-1200HD Video-Mixer ist durch seine revolutionäre Hybrid Engine und den erschwinglichen Preis die ideale Lösung für Broadcast, Streaming und Produktion. Mit seinen zahlreichen Erweiterungsmöglichkeiten schlägt er die Brücke zur Audio-Welt.

Der V-1HD Video Switcher ist seit seiner ersten Vorstellung außerordentlich beliebt. Er besticht durch seine einfache Handhabung und erstklassigen Möglichkeiten: Der portable Video Switcher mit integrierter Steuerzentrale besitzt Anschlüsse für bis zu vier HDMI-Audio- und -Video-Quellen und stellt eine Vielzahl an professionellen Composing-Effekten zur Verfügung, inklusive "Bild-in-Bild" und Freistellen, für das Einfügen von Grafiken, Titeln und das Anwenden der Greenscreen-Technik. Anfang Februar brachte Roland Professional A/V mit der iPad-App V-1HD Remote ein weiteres interessantes Feature für das kleine Kraftpaket auf den Markt und machte es dadurch in der Nutzung noch flexibler.

Auf der Messe stehen die Ausstellungsstücke von Roland Professional A/V exklusiv zum Ausprobieren bereit. Die Messe ist vom 5. bis 8. April von 10 bis 19 Uhr geöffnet.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Roland Professional A/V und zur Fachmesse Prolight + Sound.

Unternehmen

ROLAND Germany GmbH

Anbieter für elektronische Musikinstrumente

Hersteller in 64569 Nauheim

Ähnliche Themen

Roland kündigt neuen V-1SDI Video-Switcher an

Ab Oktober im Handel

Roland kündigt neuen V-1SDI Video-Switcher an

veröffentlicht am 15.09.2016 | Gesponserter Inhalt

Die Neuheiten von ROLAND und BOSS auf der Musikmesse 2016

Weiterentwicklungen und Neuvorstellungen

Die Neuheiten von ROLAND und BOSS auf der Musikmesse 2016

veröffentlicht am 07.04.2016 | Gesponserter Inhalt

ROLAND auf der Musikmesse Frankfurt

Mit vier Ständen auf dem Messegelände vertreten

ROLAND auf der Musikmesse Frankfurt

veröffentlicht am 18.03.2016 | Gesponserter Inhalt

Roland sucht den "Piano Promotion Star 2016"

Klavierspielen, Singen und überzeugend Präsentieren

Roland sucht den "Piano Promotion Star 2016"

veröffentlicht am 11.03.2016 | Gesponserter Inhalt

NAMM 2016: ROLAND nimmt mehr als 100 neue Zubehörteile und Lifestyle-Gadgets ins Programm

Profi-Kabel, Equipmentständer und vieles mehr

NAMM 2016: ROLAND nimmt mehr als 100 neue Zubehörteile und Lifestyle-Gadgets ins Programm

veröffentlicht am 25.01.2016 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!