×

Präsentiert von Mapex

Schlagzeuger Matt Halpern kommt auf "Over the Edge"-Clinic-Tour

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 04.07.2016 | Gesponserter Inhalt

matt halpern mapex

Schlagzeuger Matt Halpern kommt auf "Over the Edge"-Clinic-Tour

Matt Halpern kommt. © Quelle: Musik & Technik

Trotz neuem Album und einer anstehenden Welttournee seiner Band Periphery nimmt sich der Ausnahmeschlagzeuger Matt Halpern im September die Zeit für einige Workshops.

Bei den nun angekündigten Clinics wird Halpern der trommelnden Zunft kompetent und am "Gerät" das SONIClear™ Bearing Edge von MAPEX erklären. Im Gepäck hat Matt dann auch das Saturn V, die Armory Serie, die Mars Serie und neben seiner Black Panther Signature Snare noch die Modelle seiner Kollegen Chris Adler und Russ Miller.

Know How, Grooves und Spaß

Der aus Baltimore (USA) stammende Matt Halpern begann das Schlagzeugspielen im Alter von nur drei Jahren und baute Dank intensivem Privatunterricht schon sehr früh sein Können aus, ohne sich auf ein Genre festzulegen. Matt tourte bereits in jungen Jahren regelmäßig mit einigen Bands, heuerte später als Live-Schlagzeuger bei den Progressive-Metallern Animals as Leaders an und landete schließlich als festes Bandmitglied bei Periphery, mit denen er es erst letztes Jahr mit den Alben "Juggernaut: Alpha" & "Juggernaut: Omega" bis auf Platz 22 der US Billboard Charts geschafft hat. Matt ist außerdem ein sehr gefragter Schlagzeuglehrer und in der Musikerziehung aktiv.

Mit seiner außergewöhnlichen und abstrakten Art zu Trommeln schafft es Matt jedes Mal aufs Neue seine Fans in den Bann zu ziehen und wird auch auf den wenigen und exklusiven Clinic-Dates im September auf seine gewohnt witzige Art, mit filigranen Grooves und einer Menge Power definitiv eine klasse Show abliefern.

Tourdaten Deutschland:

12.09.2016 – Musikhaus Hieber Lindberg, München
13.09.2016 – session, Frankfurt
16.09.2016 – InSound, Kiel
18.09.2016 – Dresdner Drum & Bass Festival, Dresden

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!