größere nähe zum kunden schaffen

Sennheiser erwirbt die Anteile der Bleuel Electronic AG in der Schweiz

Markennews veröffentlicht von Backstage PRO Team am 04.09.2012, 11:19

Tags: Sennheiser

Sennheiser erwirbt die Anteile der Bleuel Electronic AG in der Schweiz

(l) Hasso Böhme, Bleuel Electronic AG, (r) Daniel Sennheiser, Sennheiser electronic GmbH & Co.KG, © Thomas Buchwalder

Per 1. September 2012 erwarb Sennheiser 100 Prozent der Anteile der Schweizer Bleuel Electronic AG. Der Akustikspezialist möchte mit diesem Schritt den Kunden in der Schweiz und in Lichtenstein eine noch größere Nähe zu Sennheiser bieten und seine Position in Europa weiter stärken. Marc Staubli (Marketing and Sales) sowie Björn Grefer (Finance and Operations) werden die Geschäftsführung der neuen Sennheiser-Tochter übernehmen, Präsident des Verwaltungsrates wird Alfred van der Kolk (früher Geschäftsführer Sennheiser Benelux).

"Die Umwandlung der Bleuel Electronic in eine eigene Vertriebstochter in der Schweiz ist die logische Weiterentwicklung einer langjährig erarbeiteten Kundenbeziehung und ein wichtiger Schritt, um unsere direkte Präsenz im europäischen Markt zu erhöhen", sagt Volker Bartels, Geschäftsführer Corporate Services und Sprecher der Unternehmensleitung der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. "Der europäische Wirtschaftsraum ist nach wie vor unser größter Markt und deshalb für uns sehr wichtig. Wir danken dem langjährigen Inhaber und Geschäftsführer der Bleuel Electronic AG, Herrn Hasso Böhme und seinem Team für die erfolgreiche Etablierung der Marke Sennheiser in der Schweiz und Liechtenstein. Hasso Böhme übergibt heute ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen", betont Bartels.

Marc Staubli und Björn Grefer, beide Geschäftsführer der neu gegründeten Vertriebstochter, sind bestens gerüstet für die Zukunft. Staubli greift auf langjährige Erfahrung sowohl im Marketing/Vertrieb als auch in technischen Aufgaben bei Bleuel Electronic AG zurück. Grefer hat als Experte für Strategie und Neugründungen bei Sennheiser electronic umfangreiche Erfahrungen im Ausland (u. a. beim Aufbau der Vertriebs- und Servicetochter in Indien) gesammelt. Ihr Bleuel Team besteht aus hochqualifizierten und hervorragend ausgebildeten Spezialisten in allen Bereichen des Audiogeschäftes. 

"Somit können wir unseren Kunden eine rundum hoch qualifizierte Betreuung des Zielmarktes als Spezialist für Consumer- und professionelle Audiotechnik bieten." betont Marc Staubli. "Zukünftig soll auch der dritte Bereich, Integrated Systems, weiterentwickelt werden."

Björn Grefer, Geschäftsführer Finance and Operations sagte: "Ich sehe durch die größere Nähe zum Mutterkonzern nochmals deutlich verbesserte Chancen, das Potenzial des Schweizer Marktes anzugehen und vor allem weiterhin nahe am Kunden zu sein."

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

Weitere aktuelle Inhalte

Akustische oder E-Drums, das ist die Frage!? Jetzt beim Blindtest mitmachen und attraktive Preise gewinnen

Kann man eigentlich E-Drums für professionelle Produktionen einsetzen? Ein Praxistest mit einem Schlagzeug von 2BOX soll's zeigen.

www.hyperactive.de

Ein Musikerlebnis wie im Studio: SPL präsentiert neue Pro-Fi Serie

SPL präsentiert auf der Musikmesse 2016 in Frankfurt die neue Pro-Fi Serie ("Professional Fidelity"). Dabei handelt es sich um Audiogeräte, die für die High-End-Musikwiedergabe optimiert worden sind.

spl.info

Neu bei Palmer Musical Instruments: Bass Pocket Amp und Batpack

Der Palmer BASS POCKET AMP spricht die Tieftöner unter den Musikern an und die aufladbare Stromversorgung BATPACK versorgt Effekte auf dem Pedalboard mit Energie.

Youtube entwickelt ein innovatives Tool für die Musikindustrie

Das Thema Youtube und Musiklizenzierung schien bis jetzt ein leidiges zu sein. Doch nun hat Youtube ein Datenformat entwickelt mit dem endlich alle Urheber und Rechteinhaber fair bezahlt werden könnten.

Vielleicht Anna sind die neuen "Frischlinge" bei RADIO BOB!

Hessens angesagter Radiosender RADIO BOB! präsentiert neben bekannten Acts auch regelmäßig Newcomer. In Kooperation mit Backstage PRO stellt man monatlich einen neuen "Frischling" vor, der per Voting bestimmt wird.

Gib Backstage PRO dein Like bei Facebook

Mehr als 30.000 Likes hat Backstage PRO bei Facebook erhalten – darüber freuen wir uns riesig! Wir hoffen, dass ihr auch weiterhin fleißig klickt, kommentiert und teilt.

X