×

größere nähe zum kunden schaffen

Sennheiser erwirbt die Anteile der Bleuel Electronic AG in der Schweiz

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 04.09.2012 | Gesponserter Inhalt

sennheiser

Sennheiser erwirbt die Anteile der Bleuel Electronic AG in der Schweiz

(l) Hasso Böhme, Bleuel Electronic AG, (r) Daniel Sennheiser, Sennheiser electronic GmbH & Co.KG. © Thomas Buchwalder

Per 1. September 2012 erwarb Sennheiser 100 Prozent der Anteile der Schweizer Bleuel Electronic AG. Der Akustikspezialist möchte mit diesem Schritt den Kunden in der Schweiz und in Lichtenstein eine noch größere Nähe zu Sennheiser bieten und seine Position in Europa weiter stärken. Marc Staubli (Marketing and Sales) sowie Björn Grefer (Finance and Operations) werden die Geschäftsführung der neuen Sennheiser-Tochter übernehmen, Präsident des Verwaltungsrates wird Alfred van der Kolk (früher Geschäftsführer Sennheiser Benelux).

"Die Umwandlung der Bleuel Electronic in eine eigene Vertriebstochter in der Schweiz ist die logische Weiterentwicklung einer langjährig erarbeiteten Kundenbeziehung und ein wichtiger Schritt, um unsere direkte Präsenz im europäischen Markt zu erhöhen", sagt Volker Bartels, Geschäftsführer Corporate Services und Sprecher der Unternehmensleitung der Sennheiser electronic GmbH & Co. KG. "Der europäische Wirtschaftsraum ist nach wie vor unser größter Markt und deshalb für uns sehr wichtig. Wir danken dem langjährigen Inhaber und Geschäftsführer der Bleuel Electronic AG, Herrn Hasso Böhme und seinem Team für die erfolgreiche Etablierung der Marke Sennheiser in der Schweiz und Liechtenstein. Hasso Böhme übergibt heute ein sehr gut aufgestelltes Unternehmen", betont Bartels.

Marc Staubli und Björn Grefer, beide Geschäftsführer der neu gegründeten Vertriebstochter, sind bestens gerüstet für die Zukunft. Staubli greift auf langjährige Erfahrung sowohl im Marketing/Vertrieb als auch in technischen Aufgaben bei Bleuel Electronic AG zurück. Grefer hat als Experte für Strategie und Neugründungen bei Sennheiser electronic umfangreiche Erfahrungen im Ausland (u. a. beim Aufbau der Vertriebs- und Servicetochter in Indien) gesammelt. Ihr Bleuel Team besteht aus hochqualifizierten und hervorragend ausgebildeten Spezialisten in allen Bereichen des Audiogeschäftes. 

"Somit können wir unseren Kunden eine rundum hoch qualifizierte Betreuung des Zielmarktes als Spezialist für Consumer- und professionelle Audiotechnik bieten." betont Marc Staubli. "Zukünftig soll auch der dritte Bereich, Integrated Systems, weiterentwickelt werden."

Björn Grefer, Geschäftsführer Finance and Operations sagte: "Ich sehe durch die größere Nähe zum Mutterkonzern nochmals deutlich verbesserte Chancen, das Potenzial des Schweizer Marktes anzugehen und vor allem weiterhin nahe am Kunden zu sein."

Ähnliche Themen

Impressionen von der Musikmesse 2014 in Frankfurt: Sennheiser

Neues für die Ohren

Impressionen von der Musikmesse 2014 in Frankfurt: Sennheiser

veröffentlicht am 19.03.2014

Sennheiser Digital 9000 beim Eurovision Song Contest 2013 in Malmö

event mit topsound

Sennheiser Digital 9000 beim Eurovision Song Contest 2013 in Malmö

veröffentlicht am 14.05.2013 | Gesponserter Inhalt

Volljas jevve mit 1800 MHz! Die Band Kasalla und ihr Sennheiser-Equipment

et jitt kasalla! ("da fliegen die fetzen!")

Volljas jevve mit 1800 MHz! Die Band Kasalla und ihr Sennheiser-Equipment

veröffentlicht am 19.02.2013 | Gesponserter Inhalt

VoiceLive: Neue Spezialgeräte von Sennheiser und TC-Helicon

hilfe für sänger und gitarristen

VoiceLive: Neue Spezialgeräte von Sennheiser und TC-Helicon

veröffentlicht am 05.02.2013 | Gesponserter Inhalt

TC-Helicon und Sennheiser kooperieren

erstes gemeinsames produkt wird auf der namm vorgestellt

TC-Helicon und Sennheiser kooperieren

veröffentlicht am 18.01.2013 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!