×

"Wir wollen unsere Songs auf das nächste Level heben"

Shure Studio Tage: Florian Boger & Band gewinnen exklusive Recording-Session

News von Backstage PRO
veröffentlicht am 20.06.2016

shure shure studio tage florian boger & band gewinner

Shure Studio Tage: Florian Boger & Band gewinnen exklusive Recording-Session

Florian Boger & Band. © Quelle: Bandprofil

In Zusammenarbeit mit Backstage PRO suchte Shure talentierte Künstler, die eine Profi-Aufnahme ihrer Songs gut brauchen können. Über 200 Bands und Solokünstler bewarben sich dafür, zehn schafften es ins Finale und jetzt stehen die Sieger fest!

Alle Finalisten durften sich bereits über je ein MV51 Mikrofon aus der neuen Shure MOTIV Serie freuen. Im Top10-Online-Voting setzten sich schließlich Florian Boger & Band aus Waldshut-Tiengen durch, die mit einer Mischung aus Singer/Songwriter, Funk, HipHop und deutschen Texten antraten.

Boger, der 2014 bei "The Voice of Germany" zu sehen war, gründete das neue Bandprojekt erst vor wenigen Monaten mit den Ex-Mitgliedern der aufgelösten Gruppe Kaoh: Robin Leute, Pascal Kuptz, Frank Ritter und Florian Boger stehen also noch am Anfang sowohl was ihr Songmaterial als auch vorhandene Aufnahmen angeht.

"Wir werden oft gefragt, wo man unsere Musik hören kann – da müssen wir passen, da es noch nichts gibt"

Man arbeite fleißig am Material und der Traum sei natürlich, die Songs richtig professionell aufzunehmen – doch "dazu fehlt auch einfach das nötige Budget", schrieb die Band in ihrer Bewerbung. Eingereicht hatten sie dazu einen ersten Teaser des Songs "Frei sein".

Studioregie

Shure Studio Tage: Hier werden Florian Boger & Band aufnehmen

Als Sieger des Wettbewerbs verbringen die jungen Musiker (alle sind Anfang bis Mitte 20 Jahre alt) für die Aufnahmen nun bald ein komplettes Wochenende im Studio bei Shure in Eppingen. "Wir wollen unsere Songs auf das nächste Level heben", wünschen sich Florian Boger & Band.

Gemixt und gemastert wird dort von einem professionellen Producer, damit am Ende die perfekte Demo-CD in Händen gehalten werden kann: "Wir stellen nicht nur unser Studio zur Verfügung, sondern sorgen natürlich auch dafür, dass echte Profis die Band bei der Aufnahme begleiten, um ein amtliches Ergebnis zu bekommen", so Jens Rothenburger, der Senior Marketing Manager bei Shure Distribution.

Wir drücken die Daumen, dass die Recording-Session zum Erfolg wird und freuen uns bereits auf das Ergebnis!

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Shure Deutschland

Mikrofone

Jetzt bewerben

SHURE STUDIO TAGE 2016: Gewinne ein Recording-Wochenende im Profi-Studio bei Shure in Eppingen!

SHURE STUDIO TAGE 2016: Gewinne ein Recording-Wochenende im Profi-Studio bei Shure in Eppingen!

Angebot von: Shure Deutschland
Genre: Alle
Bewerbungsende: Sonntag, 5. Juni 2016

Gepostet am 2. Mai 2016

Artists

Florian Boger & Band

Eine Mischung aus Singer-Songwriter und deutschem Pop mit ehrlichen deutschen Texten. aus Waldshut-Tiengen

Ähnliche Themen

Shure Studio Tage: Abstimmen und wireless Headphones gewinnen

"Berlin Edition"

Shure Studio Tage: Abstimmen und wireless Headphones gewinnen

veröffentlicht am 10.12.2018   5

Shure Studio Tage: So lief das Drum-Special mit LOLA funkt

Exklusives Drum-Recording im Studio in Eppingen

Shure Studio Tage: So lief das Drum-Special mit LOLA funkt

veröffentlicht am 12.01.2018

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!