Eva Croissant (live in Mannheim, 2012) Fotostrecke starten

Eva Croissant (live in Mannheim, 2012) © Manuela Hall

Oh Boy - unsere Favoriten sind weiter! Bei Gil Ofarim war es echt nicht anders zu erwarten, aber mit unseren beiden herausragenden Sängerinnen Karo Fruhner und Eva Croissant haben wir mitgefiebert. "The Voice of Germany" erreichte auch in dieser Woche wieder mehr als vier Millionen Zuschauer.

In der letzten Runde vor den Liveshows bei "The Voice of Germany" hieß es aber auch wieder: Abschied nehmen. Raus sind:

Familie Hain, Yvi Szoncsò, Nele Kohrs, Marion Bialecki, hannah pearl music, Sascha Lien, Cristiano de Brito, MayaMo, Madeleine Müller, Sascha Wiegand, July Rumpf, Daliah Stingl, Sebastian Hämer, Mel Verez, Valentin Merk, Mirko Bierstedt, Kristin Lohse, Omid Mirzaei und Mari Harutyunyan.

Aber sie war spannend, die zweite und letzte Runde der zweiten Phase: Unser Augenmerk lag u.a. auf Eva Croissant, Gil Ofarim und Karo Fruhner. Diese drei Talente und einige mehr werden in den Liveshows nun in noch größerem Rampenlicht stehen.

Mitfiebern

Einer der weiteren Mitfavoriten ist definitiv Gil Ofarim. Er schaffte seinen Einzug in die "Battles" mit einer beeindruckenden und aufmerksamkeitsstarken Rückkehr ins Fernsehen. Jetzt setze er sich mit Reichtum der Welt von Holger Biege gegen Cristiano de Brito durch. Vor den Kameras kennt er sich aus, fühlt sich sicher.

Aber geht es nach den mittlerweile bei Facebook gewonnenen Fans, dann liegt er zwar mit aktuell 20.100 nicht schlecht, 4000 Fans vor ihm ist aber Eva Croissant.

Dass Eva Croissants Talent sie auch im Finale noch weiter tragen kann, das wissen wir. Und wir fiebern weiter mit: "Die Menschen schätzen Ehrlichkeit und Authentizität", glaubt sie (Interview mit Eva Croissant), und das glauben wir auch.

In die Liveshows schaffte es die junge Songer/Songwriterin aus Karlsruhe mit Diese Tage von Kristoffer Hünecke und Dante Thomas – Gegenkandidat Valentin Merk hatte das Nachsehen. Eva Croissant überzeugte erneut mit in ihrer ganzen Persönlichkeit und Ausdrucksstärke nicht nur ihren Coach Nena: Auch die anderen drei Coaches haben sich klar für die junge Sängerin ausgesprochen.

Auch Karo Fruhner schaffte es in die Liveshows, nachdem sie ihre gewohnten Gefilde des englischsprachigen Singens verließ und zeigte, dass sie flexibel ist. Die 25-jährige Frontfrau der Band Hands on Deck sang diesmal Morgen von Chima und setzte sich damit gegen Sebastian Hämer durch.

Folgende weitere Talents zogen diese Woche ins Finale ein

Rob Fowler, Nick Howard, Marcel Gabriel, Brigitte Lorenz, Michael Heinemann, Michel Schmied, Tiffany Kirkland, Keye Katcher, Menna Mulugeta, Freaky T, Lida Martel, Steffen Reusch, Evi Lancora und Iveta Mukuchyan.

Alles zum Thema:

the voice of germany