So sieht eine der potentiellen Coverversionen für "Ich glaub ich mach mal laut" aus.

So sieht eine der potentiellen Coverversionen für "Ich glaub ich mach mal laut" aus.

Mit ihrem neuen Album gehen Toma aus Hamburg neue Wege: Die Musiker verschenken ihre Platte, die aus Live-Studio-Sessions besteht, an ihre Fans - allerdings nur bei einem persönlichen Treffen und nicht per Post. Außerdem können ihre Anhänger bei der Gestaltung der CD mitwirken.

{image}Die Indieband Toma besteht aus einem Hamburger, einem Sachsen und einem Schwaben, die seit 2008 gemeinsam musizieren. Seitdem konnten sie einige Erfolge feiern, mit ihrer Single Jeden Tag schafften sie es beispielsweise auf den Musikmesse-Sampler AUDIOSURF, auf dem die besten Bands von regioactive.de vertreten sind. Mit ihrem aktuellen Album Ich glaub ich mach mal laut will das Trio seinen Fans nun etwas ganz Neues bieten: Weder das Artwork noch die Tracklist sind feststehend. Jede CD wird individuell bemalt, bedruckt und bespielt, je nach Wunsch des Empfängers oder Lust und Laune der Band. Interpretationen, Remixe oder Youtubevideos zu den Songs, all das ist von Toma ausdrücklich erwünscht. Das bedeutet, dass Ich glaub ich mach mal laut kein fixes Konzept hat, sondern von den Fans maßgeblich mitgestaltet wird. Die Platte verteilen Toma bei ihren Konzerten an das Publikum oder bringen es persönlich zu einem vereinbarten Treffpunkt – nur per Post verschicken werden sie es nicht. Wer neugierig ist, kann sich die neuen Tracks schon vorab online anhören.

Toma – Live 2012

16. Februar 2012 – Hörsaal Hamburg, 21 Uhr

Alles zum Thema:

toma