×

Erfolg für Österreichs Popnewcomer

Treppendorf on stage! Please Madame sind t.act beim Thomann-Sommerfest 2015

News von Markus Biedermann
veröffentlicht am 19.05.2015

thomann thomann sommerfest please madame paul reed smith boppin' b gewinner martin röttger tobias rauscher lennon bus the john lennon educational bus tour

Treppendorf on stage! Please Madame sind t.act beim Thomann-Sommerfest 2015

Das kleine Treppendorf verwandelt sich am 14. Juni 2015 in eine große Bühne, wenn das Musikhaus Thomann zum alljährlichen Sommerfest einlädt! Mit dabei sind Please Madame aus Salzburg. Sie konnten sich ihren Auftritt durch ihre Bewerbung bei Backstage PRO sichern.

Im Rahmen einer großen Aktion suchten Thomann und Backstage PRO zusammen noch eine herausragende weitere Live-Band, einen "t.act". Über 1600 Bewerbungen gingen hierfür ein! Eine gemeinsame Jury wählte daraus in einem mehrstufigen Prozess zehn Finalisten.

Please Madame belegen Backstage PRO Slot

Please Madame

Please Madame

Doch welcher Finalist sollte "t.act" bei der großen Sause in Treppendorf werden? Die Beantwortung dieser schwierigen Frage wurde an die Fans übertragen, die bis einschließlich dem 18. Mai per Online-Voting bei regioactive.de darüber zu entscheiden hatten.

Das Ergebnis lautet: Please Madame konnten 368 Stimmen auf sich vereinen und damit den Auftritt in Treppendorf ergattern. Sie werden zwischen 18:15 und 19 Uhr auf der RCF-Bühne vor dem Verwaltungsgebäude spielen!

Die vier jungen Salzburger, die ihre Band 2011 gründeten, reiten nach kleineren Single/Video-Erfolgen so langsam aber sicher auf einer anwachsenden Erfolgswelle. Kurz vor Weihnachten 2014 konnten sie zum Beispiel bei der TV-Sendung "Circus Halligalli" (ProSieben) auftreten – ein Ausrufezeichen, das in Österreich weiteres Medienecho nach sich zog.

Anfang 2015 dann der bis dato jüngste Erfolg: Please Madame gewinnen den "Austrian Newcomer Award", der ihnen im Zuge einer Show im Linzer Musiktheater vor knapp 1.000 Leuten verliehen wurde. Im November dieses Jahres soll nun das Debütalbum erscheinen.

Bis dahin bleiben Dominik Wendl (20, Git/Vox), Laurenz Strasser (19, Git/Synth), Martin Pöheim (19, Bass) und Merlin Delic (29, Drums) ihrer bisherigen Veröffentlichungspolitik treu: Gerade zauberten sie ihre neue Single "Ship A Dollar To Europe" aus dem Hut. Für das Video reiste die Band in 5 Städte im Süden Europas, um eine Menge sommerliche Stimmung einzufangen:

Das Backstage PRO-Team wünscht Österreichs Popnewcomern einen Hammer-Gig in Treppendorf!

Drei Bühnen und soviel mehr

Auf der RCF-Bühne stellen sich neben Please Madame noch weitere Newcomer und junge Bands dem Publikum vor (darunter wegweiser, A Young Man's Journey, Shirley Holmes), während auf der Electro-Voice-Stage unter anderen Bands wie die Silver Beatles, Boppin'B und die Thomann Allstar Band mit Gitarrenbaulegende Paul Reed Smith auftreten werden.

Größen wie Martin Röttger (präsentiert von Pepote) und Tobias Rauscher (präsentiert von Ibanez) spielen auf der dritten Bühne, der Elixir-Stage im Amphitheater, und werden dort einige Hits zum Besten geben. Die QSC-Fotobox, Rundgänge über den Thomann-Campus, das Kinderland und der John-Lennon-Educational-Tour-Bus bieten darüber hinaus ein buntes Programm für die ganze Familie:

In der QSC-Fotobox können Besucher humorvolle Erinnerungsschnappschüsse anfertigen und auf ihren eigenen sozialen Medien wie Facebook und Instagram teilen. Der John-Lennon-Educational-Tour-Bus nimmt die Gäste als größtes mobiles Video- und Tonstudio auf eine Reise in die Musikproduktion und Videotechnik mit.

Neben dem musikalischen ist den ganzen Tag über auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Thomann-Shop ist ab 13:00 Uhr für Gäste geöffnet.

Alle Infos zum Sommerfest beim t.blog

Eventeintrag bei Backstage PRO

Unternehmen

Backstage PRO

Das Profinetzwerk für die Musikszene

Ähnliche Themen

Das große Thomann-Sommerfest findet am 12. Juni 2016 statt

Treppendorf steht Kopf

Das große Thomann-Sommerfest findet am 12. Juni 2016 statt

veröffentlicht am 17.05.2016 | Gesponserter Inhalt

Thomann Sommerfest 2015 zieht 8000 Musikfans nach Treppendorf

Starker Gig von Please Madame trotz gebrochenem Zeh

Thomann Sommerfest 2015 zieht 8000 Musikfans nach Treppendorf

veröffentlicht am 20.06.2015   1

Illustrators gewinnen mit Thomann eine Recording-Session im John-Lennon-Bus

Demoaufnahmen im Bus

Illustrators gewinnen mit Thomann eine Recording-Session im John-Lennon-Bus

veröffentlicht am 02.06.2015

Thomanns "t.kitchen" offiziell eröffnet!

Eigenes Restaurant in Treppendorf

Thomanns "t.kitchen" offiziell eröffnet!

veröffentlicht am 04.03.2015 | Gesponserter Inhalt

Thomann erneut mit dem "Online-Handels-Award 2015" ausgezeichnet

Anhaltende Kundenzufriedenheit

Thomann erneut mit dem "Online-Handels-Award 2015" ausgezeichnet

veröffentlicht am 27.01.2015 | Gesponserter Inhalt

Newsletter

Abonniere den Backstage PRO-Newsletter und bleibe zu diesem und anderen Themen auf dem Laufenden!