×

The Missing Link

Open-minded music - moderne Viola da Gamba aus Egling an der Paar, seit 2005

gilles-zimmermann.com...sing_link.html

Bio/Info

OPEN-MINDED MUSIC for OPEN-MINDED PEOPLE.

„Orientalische Klänge durchziehen den Raum, setzen sich im Ohr fest, umschmeicheln die Sinne. Neben der Singstimme ist es vor allem ein Instrument, das Exotik ausstrahlt: die Viola da Gamba, oder auf Deutsch kurz Gambe genannt.

Der französische Komponist Gilles Zimmermann entlockt diesem Hybrid-Instrument ungeahnte Klänge, modern und doch zeitlos, fragil und dennoch kraftvoll.

Er und sein Projekt „The Missing Link“ mischen Orientalisches mit europäischen Klängen, mal sogar leicht rockig, dann wieder an kammermusikalischen Jazz erinnernd.“

(Peter Baier, Süddeutsche Zeitung)

CD auf gilleszimmermann.ban...

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Egling an der Paar

Isar Nova

Alternative/Independent, World/Ethno aus München

Oblivion - the Culture Clash Ensemble

Gypsy Rumba Epic Jazz aus München

Sleepwalker’s Station (Band)

Indie World Folk aus München

Barefoot Hippie Tanzkapelle (quatsch, wir haben noch keinen Namen)

Ska/Reggae/Dancehall, World/Ethno, Latin, Funk aus Aichach

Schokou

Pop, Ska/Reggae/Dancehall, World/Ethno aus München

Connecting Souls - Handpan

Handpan und Percussion aus München

Weitere Acts in Egling an der Paar