×

The Shindigs

Eine Mischung aus klassischem Rock durchtränkt von Grunge, Indie, Beatles-Pop und Punk aus München, seit 2006

the-shindigs.de

Bio/Info

Anfang 2007 fanden sich Moe und Leo zusammen um Musik zu machen. Als sie feststellten, dass das, was sie fabrizierten gar nicht schlecht klang und auch noch Spaß machte, beschlossen sie aus dem Projekt eine Band zu machen. Nun war den beiden eines klar: „Wir brauchen einen Schlagzeuger!“. Das Problem war schnell gelöst, da Leo einen geheimen Tipp aus seiner früheren Band hatte. Der „Geheimtipp“ lautete Hannah. Schon war die Band komplett. Die ersten Lieder waren sehr schnell fertig und auch schnell aufgenommen. Doch bald kam die entscheidende Frage, die sich eine Band stellen muss: „Wie sollen wir heißen?“ Nach etwa 10 Vorschlägen von jedem Bandmitglied stand der Name: The Shindigs. Die Band schrieb weiter an neuen Liedern und entfaltete ihren eigenen Musikstil der eine Mischung etwa aus R (...) Mehr anzeigenock, Indie, Rock’n’Roll und Grunge ist. Eine klare Definition gibt es jedoch nicht. … nennt es wie ihr wollt ;) Weniger anzeigen

Audio
  1. Where've you been (aka Tribute to Kurt) (Zebra? What Zebra?, 2008)Kommentar
  2. Falling For You (Zebra? What Zebra?, 2008)Kommentar
  3. Think you're so fine (Previously Unreleased Platinum Live Album, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region München

Dolly Pasta

Freibad, Punkrock, Sonnenschein aus München

Skyborn

Wie unsere Fans uns öfter beschimpfen: Ihr seid "das neue Metallica - nur härter". Heavy Ryhtmusgitarre die ins Ohr geht, kräftiger Gesang, von Dream Theater geprägte Drums und Soli - voll auf die Fresse - beschreibt Skyborn aus München

Gleam

Heart Pop aus München

metamorphine

Wir machen eigene Rock-Songs mit viel Leidenschaft und Spass und hoffen das kommt auch so rüber ... aus Weilheim in Oberbayern

Eating Clouds

Wir spielen eigene Songs und Cover. aus München

Impala Route

Stoner Rock aus München

Weitere Acts in München

Ähnliche Bands