×

The Silent Society Killers

:Psychedelic:Rock: aus Hamburg, seit 2008

thesilentsocietykillers.de.vu

Bio/Info

The Silent Society Killers

The Silent Society Killers, das sind wir, Velvet Bein, Daniel von Holten, Henning Jabs und Hauke Cordes, der im Februar 2010 durch Thieß Sander ersetzt wurde. Wir vier junge Burschen haben uns im Sommer/ Herbst 2008 zusammengefunden. Diesem Zusammenschluss gingen jahrelange Freundschaften und andere Bands voraus. Seit Anfang des Jahres übernimmt Lukas Brown das Management und ist sowieso Mädchen für alles.
Die Pläne von uns sind mit unserem Grungerock ganz Norddeutschland zum tanzen und rocken zu bekommen. Dabei bewegen wir uns mit einem LKW voll mit starken Gitarrenriffs und lauten Drums zwischen Autobahn der Mainstreammusik und den Feldwegen des Individualismus. Genau das spiegelt auch unsere Herkunft wieder. Die ländliche Landschaft in Schleswig-Holstein gep (...) Mehr anzeigenaart mit dem wilden Leben in der Hamburger Großstadt, eben der westliche Rand Hamburgs.
Ende Februar 2009 ist unsere erste selbst aufgenommene Single „are you a silent society killer“ erschienen, auf der das Feuer und der Spaß der Band klar zu spüren ist – laut, anders, ehrlich.
Momentan laufen die Aufnahmen zu unserer nächsten Platte und es wird fleißig die Feder der eingängigen Melodien und kritischen Texte geschwungen.

Zu unseren ersten Auftritten in 2010 gehörten das Benefizkonzert für Benny Adrions Wasserprojekt "Viva con Agua" und der Local Vision Band Contest in Pinneberg, bei dem wir den suoveränen dritten Platz belegen konnten. Außerdem spielten wir im November ein weiteres Benefizkonzert in der JVA Billwerder geben.

Nachdem nach unserem letzten Auftritt in 2009 in der JVA Billwerder uns unser Drummer Hauke Cordes verlassen hat, fanden wir im Februar 2010 in Thieß Sander seinen Nachfolger. Auch musikalisch gab es einen Umbruch. Wir konzentrieren uns jetzt mehr auf Psychedelic Rock, auf dessen Welle man in eine andere Welt getragen wird.

Daniel von Holten - Guitars/Vocals
Velvet Bein - Guitars/Vocals
Henning Jabs - Bass
Thieß Sander - Drums (seit 2010)

Hauke Cordes - Drums (2008-2009)

Ende Januar, Anfang Februar 2009 erschien unsere erste selbstaufgenommene Platte „Are You A Silent Society Killer“, auf der das Feuer und der Spaß der Band klar zu spüren ist – laut und anders.

thesilentsocietykill... Weniger anzeigen

Audio
  1. The Girl (Are You A Silent Society Killer?, 2009)Kommentar
  2. City Of The Narrow-Minded Yes-Men (Are You A Silent Society Killer?, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

SLEET

Rock aus Hamburg

The Pleasures

Glamrock aus Hamburg

Project23

Crossover aus Soul, Funk, Fusion, Rock... aus Hamburg

HäNS 'N' FRieNDS

Bluesiger Hard - / Coverrock aus dem Norden, dreckig, laut, ungehalten - HäNS 'N' FRieNDS aus Glückstadt

Rising Northlight

Fette Riffs mit eingängigen Melodien und Femalefronted !!! aus Hamburg

PORT NASIM

Garage Prog! aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands