×

THE SMALLTOWN ROCKETS

Powerpop, Punk, Rock aus Stuttgart, seit 2007

the-smalltown-rockets.de

Label: Fastball Music

Bio/Info

Mitten im musikalischen Wahnsinn unserer Zeit gibt es nur wenige Bands die ehrlich und authentisch sind. The Smalltown Rockets aus Stuttgart sind eine dieser Bands. 2006 als Punkrock Band begonnen, haben die Jungs und Mädels schnell ihren eigenen Stil entwickelt, der sich irgendwo zwischen den Hellacopters, Danko Jones, Kiss und The Gaslight Anthem wiederfindet. Eine Mixtur aus Rock, Punkrock und Powerpop, oder kurz gesagt Mondopop, die in sämtliche Gliedmaßen eines jeden menschlichen Körpers geht.

Trotz der noch jungen Bandgeschichte können die Raketen auf zahlreiche Konzerte, drei Touren quer durch Deutschland und einige europaweite Auftritte mit Szenegrößen wie den Boss Martians, Cute Lepers, The Bones, Turbo Ac’s oder Anti Nowhere League zurückblicken. Jeder der die Smalltown Rockets (...) Mehr anzeigen schon einmal live erlebt hat konnte sich davon überzeugen, dass Pete, Phil, Caro & Vince auch live eine Klasse für sich sind.

Neben Abenden voller Rock'n'roll, Schweiß und Leidenschaft wurde ganz nebenbei auch viel Zeit im Studio verbracht. Mit „Shakin‘ the demons away with our hips“ kam 2008 ihre Debutscheibe auf dem Independent Label „Waldrand Musik" auf den Markt. Zwei weitere Touren folgten ehe sich die Band 2010 erneut im Studio einschloss um mit ihrem neuen Werk "Mondopop" der Musikszene ein Album zu servieren, welches frischer und mitreißender nicht sein könnte. Erstklassiger Rockpunkpop, eingängige, mehrstimmige Hooklines voller Energie und Spielfreude erwarten den Hörer. Das Album ist noch mehr auf den Punkt, noch eingängiger und dennoch vielfältiger als sein Vorgänger. So lassen sich neben nach vorne treibenden Rocknummern wie „Heartbreaker“, „Run to you“ oder „Lost“ auch ruhigere Töne „Come back to me“ oder die herrlich ironische Mitsing-uuu-Hymne „We're dangerous“ auf dem Album finden. 14 Songs die jeden Rocker, Popper und Punker mitten ins Herz treffen.

Mondopop erscheint am 15.04.2011 auf dem Kölner Label Fastball Music. Eine Tour folgt.

Line-Up:
Pete - vocals, guitar
Phil - guitar, backing vocals
Caro - bass guitar and backing vocals
Vince - drums and backing vocals Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Acanthus

Symphonic Metal aus Reutlingen

BSP

Cockrock aus Bretten

BREEGO

BREEGO is a South German Melodic Rock Band aus Neckartenzlingen

Colorful

Abwechslungsreicher Cover-Rock, der durch die Verschiedenheit der Bandmusiker seinen eigenen Stil erhält. Ungewöhnliches Line-up: Kernstück mehrstimmiger Gesang, E- und A-Gitarre, Bass, Cajón. Akustisch inspirierte Rock-, Blues und Balladenstücke; aus Reutlingen

Krankheim

Punk für die Tonne aus Kirchheim unter Teck

Grant City Rock

Southernrock, Rock und Pop aus Herrenberg

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands