×

The Waikiki Doctors

Ska-Punk deluxe aus Gebhardshain, seit 2007

waikiki-doctors.de

Bio/Info

1. Bandbeschreibung
Die Musik der vierköpfigen Band besteht zu großen Teilen aus Punkrock, jedoch kommt hier ein großer Anteil an Ska- und Reggae-Elementen hinzu. Man versteht sich trotzdem als Rockgruppe, was sich auch in der Besetzung widerspiegelt. Die Texte der Band versuchen einen möglichst großes Spektrum des alltäglichen Lebens abzudecken, wozu sowohl Humor, als auch der Tod; sowohl Party, als auch Politik; sowohl innige Freundschaft, als auch äußere (nicht beeinflussbare) Umstände gehören. Die Songs werden in zwei Sprachen (Englisch und Deutsch) geschrieben, was abhängig vom jeweiligen Gedankengang ist.
Was die „Waikiki Doctors“ besonders auszeichnet ist ihre Live-Performance. Ihre Konzerte sind eine energiegeladene, unvergessbare Performance. Sie sind sehr agil, immer gut gelaunt (...) Mehr anzeigenund verstehen es das Publikum zu unterhalten und es zum Tanzen zu bringen.
2. Bandgeschichte
„The Waikiki Doctors“ sind eine Ska-Punk Band aus Gebhardshain (Westerwald).
Sie gründeten sich vorerst als Akustikprojekt um auf Geburtstagen etwas Spaß zu verbreiten. Gecovert wurden bekannte Songs der diversen MTV-Unplugged Auftritte, z.B. der „Ärzte“, aber auch für diese Musikrichtung eher ungewöhnliche Bands, wie z.B. „System Of A Down“.
Im November 2007 trauten sich die, seiner Zeit noch drei Jungs, an die Stromgitarren. Weiterhin wurden Songs gecovert, doch nach und nach kamen auch Eigenkompositionen hinzu. Die ersten beiden Songs waren „Beatboxen“ und „Thereʼs A Party“. Neben Auftritten auf Geburtstagen kamen nun auch öffentliche hinzu. 
Man spielte jedoch weiterhin sowohl elektrisch (z.B. im MTC in Köln), als auch akustisch (z.B. in Stadthalle AK im Vorprogramm zu David Knopfler; ex-Dire Straits).
Im Spätsommer 2008 wurde endlich unter einfachsten Bedingungen die erste Demo „Defekt“ aufgenommen. Sie enthält vier Songs, zwei in Deutsch, zwei in Englisch.
Zwei Besetzungswechsel mussten im Sommer 2008 vollzogen werden. Zum einen holte man sich mit Nicolai Wisser einen zweiten Gitarristen an Board, zum anderen verließ Schlagzeuger Thomas Lobjinski die Band für ein Auslands-Jahr in den USA. Er wurde durch Christopher Seifen ersetzt, der vorher schon bei der Metal-Kombo „Ground Zero“ den Rhythmus angab.
Weitere Auftritte folgten, unter anderem im Vorprogramm der uruguayischen Szene- Helden „Abuela Coca“ und „No Te Va Gustar“, sodass man nun auf einige Bühnenerfahrung setzen kann. Ende 2009 schnitten die „Waikiki Doctors“ ein Konzert in Sassenroth bei Herdorf mit. Seit Beginn des Jahres 2010 arbeitet man an den Aufnahmen für das erste Album, das den Titel „Pies“ tragen und am 11.12.2010 erscheinen wird.
Weiterhin ist die Band ständig auf der Suche nach neuen Auftrittsmöglichkeiten und freut sich über jede Chance. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Gebhardshain

Real Big Peanuts

deutscher Skankrock aus Bendorf

Chief Riddimkilla & The Tropical Gangsters

Specialists in all Styles: Soca, Calypso, Ska, Reggae and other caribbean Styles aus Bonn

ISSO

R'n'B/Soul/Black, Hip Hop/Rap, Ska/Reggae/Dancehall aus Limburg an der Lahn

Twisted

Rough punky Reggae aus Koblenz

noch nichts spezifisches

Rock, Alternative/Independent, Ska/Reggae/Dancehall aus Bergisch Gladbach

skameleon

SKA aus Herborn

Weitere Acts in Gebhardshain

Ähnliche Bands