×

The Wednesday Night Wankers

Kick Ass Rock n Roll aus Fulda, seit 2002

wankmusic.com

Bio/Info

Fast genau ein Jahr nach Erreichen des zweiten Platzes beim Fuldaer Newcomer-Festival legen THE WEDNESDAY NIGHT WANKERS ihre erste in Eigenregie erstellte CD vor. „Pearls For Swine“, so der Name des Albums, wurde im Sommer diesen Jahres unter der Regie von Jens Ludwig (EDGUY) aufgenommen. Bestand das Programm früher noch überwiegend aus Coverversionen, so haben die WANKERS in den vergangenen Jahren verstärkt eigene Songs geschrieben, von denen nun insgesamt elf auf dem Silberling stehen. Die Vier aus Büchenberg, einem Fuldaer Vorort, haben sich voll und ganz dem Schweinerock verschrieben. Als offensichtliche Einflüsse muss man wohl TURBONEGRO, NASHVILLE PUSSY, THE HELLACOPTERS und eine Prise AC/DC nennen. Die testosteronhaltigen Texte handeln standesgemäss von Frauen, Alkohol und Rock’n’Ro (...) Mehr anzeigenll.

Die CD startet mit der lockeren Mitsing-Nummer „Bastards On Parade“, bevor bei „Tonite“ (einem meiner Favoriten) erstmals schmissig losgerockt wird. In der Folgezeit gibt es weitere straighte Songs wie „The Kids Of Yesterday“ und „Kicked Outta Hell“ zu hören, bei denen auch das eine oder andere Gitarrensolo eingebaut wird. Demgegenüber stehen mit „Rock’n’Roll Prostitution“, „Got My Eyes On You“ und „Messin’ With The Devil“ langsamer vorgetragene Titel zu Buche, die dafür einen netten Groove entwickeln. Insgesamt eine abwechslungsreiche Mischung, die vor allem live funktioniert, wovon ich mich schon mehrere Male überzeugen konnte. Ich freue mich jedenfalls schon auf die Release-Party am nächsten Freitag, wenn die WANKERS zusammen mit ROCK COCK RODEO zum Tanz aufspielen. Checkt ruhig mal die Myspace-Seite an. Weniger anzeigen

Line-up

Martin Imöhl

Bassist

Stefan Schäfer

Schlagzeuger, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Ähnliche Bands